26.06.21: 8:1 Auftaktsieg gegen TC Doggenburg 2

Toller Auftaktsieg in der neuen Spielklasse

Nach unserem emotionalen Aufstieg in der letzten Sommer-Saison und dem Corona-bedingten Abbruch der Hallenrunde startete nun endlich wieder der Mannschaftswettbewerb auf der roten Asche. Mit Florian Wörner und Steffen Kindlein haben wir 2 spielstarke und großartige Jungs neu mit an Bord. Somit gingen wir die erste Herausforderung in der Bezirksoberliga auswärts beim TC Doggenburg 2 mit voller Freude und Lust zum Gewinnen an. Wir gingen mit Steffen Arnold, Daniel Klett, Florian Wörner, Sascha Miller, Tilmann Arnold und Steffen Kindlein in die Einzel. Unser Gegner hatte 4 Spieler mit viel Verbands- und Oberligaerfahrung aufgeboten. Dies zeigte uns, dass sie uns als Aufsteiger sehr ernst genommen haben. Daniel zog an Position 2 sein gewohnt sicheres Sandplatztennis auf. Sein starker Gegner musste Daniels Extraklasse beim deutlichen 6:2 und 6:0 Sieg anerkennen. An Punkt 4 richtete Sascha sein Spiel auf die Schwächen des Gegners aus. Auch er siegte glatt mit 6:2 und 6:2. Steffen K. musste sich nach langer Verletzungspause erst in das Match reinfuchsen. Am Ende siegte auch Steffen mit 7:5 und 6:4 in 2 Sätzen. Mit einer 3:0 Führung im Rücken machte sich die zweite Runde dran, den Vorsprung auszubauen. Im Spitzenspiel zeigte Steffen A. erneut, wie man Tennis mit Köpfchen zelebriert. Beim 6:3 und 6:3 Sieg brachte er sein Gegenüber zum Verzweifeln. Florian an 3 siegte nach jahrelanger Match-Pause brachial mit „250 km/h“ in seinen Schlägen. Am Ende freute Flo sich über ein enges 7:5 und 6:4. An Punkt 5 hatte Tilli eine sehr knifflige Aufgabe, welche an diesem Tag nicht gelöst werden konnte. Nachdem Tilli den ersten Satz knapp im Tiebreack abgeben musste, war der Bann beim 6:7 und 1:6 gebrochen. Somit stand unser Auftaktsieg schon nach den Einzeln fest und wir konnten locker in die 3 noch ausstehenden Doppel gehen und etwas ausprobieren. Lars kam für Tilli im Doppel zum Einsatz. Wir holten in den Kombinationen Steffen A. mit Daniel, Florian zusammen mit Sascha und Lars gemeinsam mit Steffen K. auch alle 3 Doppelpunkte glatt in jeweils 2 Sätzen. Somit war der 8:1 Auftaktsieg unter Dach und Fach. Wow – was ein Start in die neue Saison. So darf es gerne weitergehen. Die nächste Aufgabe wartet kommenden Samstag, den 03.07.2021 auf uns. Wir schlagen erneut ab 14 Uhr auswärts beim HTC Stuttgarter Kickers auf. Hoffentlich wieder mit einem „Spiel, Satz und Sieg für den TC Rutesheim“.