26.06.22: 5:4 Sieg gegen TA VfL Sindelfingen 1

Hinten von links: Steffen Arnold, Sascha Miller, Lars Schmitt, Steffen Kindlein

Vorne von links: Florian Wörner, Tilman Arnold, Daniel Klett

Toller Auftaktsieg in der Herren 40 Verbandsliga

Nach unserem souveränen Aufstieg in der letzten Saison ging es nun endlich los in der Verbandsliga. Wir durften am ersten Spieltag gleich zu einem der Favoriten – der TA VfL Sindelfingen 1 – reisen. Bis kurz vor Spielbeginn war nicht klar, wer von uns spielen kann, da wir einige Zipperlein und Wehwehchen zu verzeichnen hatten. Steffen Arnold, Florian Wörner, Daniel Klett, Sascha Miller, Lars Schmitt und Steffen Kindlein sollten es nun in den Einzeln richten. An Punkt 2 hatte Flo ein richtiges Brett zum Bohren. Flo kam nur schwer in das knifflige Match hinein. Ratzfatz ging der erste Satz mit 1:6 nach Sindelfingen. Doch Flo stellte clever und klug sein Spiel um und holte Satz 2 mit 6:3. Den Elan und das Selbstvertrauen aus Satz 2 nahm er mit in den Matchtiebreak und siegte mit 10:5. Klasse. Bei Sascha brach beim Warmspielen seine Wadenverletzung erneut auf und er war stark in der Beweglichkeit eingeschränkt. Aufgeben wollte er aber nicht und er biss über 2 Stunden in der Gluthitze auf die Zähne. Es war kein gutes Niveau, aber der 5:7, 7:5 und 10:5 Sieg tat dem Team extrem gut. Yes. Steffen K. ist und bleibt an Position 6 auch eine Spielklasse höher eine Bank. Kräfteschonend und im Eiltempo zeigte er seinem Sindelfinger Gegenüber seine Grenzen auf. Beim souveränen und glatten 6:2 und 6:2 Sieg gab es zu keinem Zeitpunkt des Matches Zweifel, wer den Platz als Sieger verlässt. Spitze. Somit gingen wir mit einem 3:0 in die zweite Runde, wohlwissend, dass noch eine weite und holprige Wegstrecke vor uns liegt. Im Spitzenspiel hatte es Steffen A. aka Puschel mit der aktuellen Nummer 143 der Deutschen Herren 40 Rangliste zu tun. Zu allem Überfluss verletzte sich Puschel bei einer unglücklichen Bewegung vermutlich wieder am Bandscheiben-Apparat. Steffen blieb beim 2:6 und 2:6 aber wie ein Sportsmann auf dem Platz stehen. Auch Daniel an Position 3 ging gehandicapt auf den Platz. Sein Einsatz hat sich erst um 9 Uhr beim Einschlagen auf unserer Anlage entschieden. Sein Rücken bereitet ihm große Schmerzen und er war stark beeinträchtigt. Doch auch diese Prüfung meisterte Daniel mit Bravour und er quälte sich gegen einen giftigen Gegner zum 6:2 und 6:1 Sieg. Wow. Lars war nach seinem Sieg am Vortag für die H40/2 gut drauf. In einem spannenden und langen Sandplatzkrimi wechselte die Führung in den beiden engen Sätzen oftmals hin und her. Satz 1 ging knapp mit 6:4 nach Sindelfingen. Satz 2 wurde noch spannender und wurde im Tiebreak entschieden. Trotz Satzball für Lars jubelte am Ende das Sindelfinger Lager. Schade. Mit einer 4:2 Führung im Rücken tüftelten wir lange an der richtigen Doppeltaktik. 3 angeschlagen bzw. verletze Spieler plus Tilli Arnold als Doppeljoker galt es richtig zu positionieren, um den wichtigen fünften siegbringenden Punkt zu holen. Das Sindelfinger Team organisierte kurzerhand noch einen starken Ersatzmann für die Doppel, doch unsere Rechnung, alles auf Doppel 3 mit Flo und Steffen K. zu setzen, ging am Ende auf. Puschel und Sascha gaben beim Stande von 1:0 für den Gegner auf. Daniel und Tilli wehrten sich gegen eine starke Sindelfinger Paarung, bis klar war, dass Flo und Steffen den Sack zumachen. Unser Doppel 3 siegte souverän mit 6:4 und 6:0. Somit konnten Daniel und Tilli beim Stande von 4:6 und 0:3 den Gegnern gratulieren. Wow, was für ein Auftakt. Ein wertvoller 5:4 Auftaktsieg bei der TA VfL Sindelfingen. Die Freude war groß. Hoffen wir, dass der Preis mit den angeschlagenen und verletzten Jungs nicht zu hoch war und alle bald wieder beschwerdefrei auf dem Platz stehen. Kommende Woche geht es schon wieder weiter. Unser erstes Heimspiel findet am Samstag, den 02.07.2022 statt. Los geht es um 14 Uhr gegen die Männer des TK Bietigheim 1, die ihr Auftaktmatch gegen die TA TV Oeffingen gewonnen haben.