27.04.22: 2:4 Niederlage gegen TC Leonberg 2

Von links: Jonathan Meißle, Julius Carrier, Bastian Kraft, Julian Eiss, Paul Miller, Frieda Fleuchhaus

KIDsCup Team beendet die Hallenrunde auf Platz 1

Das U12 KIDsCup Team spielte das verlegte Match der Hallenrunde gegen die Mannschaft vom TC Leonberg 2 bei tollem Wetter auf unserer schönen Freiplatzanlage. Im letzten Spiel der Hallensaison kamen nochmals 6 unserer Nachwuchsspieler zum Einsatz. Alle 4 Einzel wurden parallel bei Sonnenschein gestartet und gespielt. Paul durfte gegen seinen Klassenkameraden antreten. Es gab tolle Ballwechsel zu sehen. Die wichtigen Punkte machte aber der junge Mann aus Leonberg und siegte 0:4 und 1:4. Julian war gleich zu Beginn der Partie hellwach und munter. In Topform gewann Julian mit super Schlägen und Ideen sein Match klar und deutlich mit 4:2 und 4:1. Julius hatte einen prima Start im ersten Satz und lag zwischenzeitlich mit 3:0 in Führung. Es wurde aber nochmals spannend und Julius gewann den ersten Satz knapp, aber verdient mit 5:3. Anschließend war der Bann gebrochen und Julius spielte frei auf zum 4:0 Satzgewinn. Jonathan hatte es mit einem starken Gegner zu tun. Es wurde vieles probiert, gelaufen und gekämpft. Der Punkt ging aber durch ein 0:4 und 1:4 nach Leonberg. Spannung pur mit einem 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln. Unsere 6 Kinder im Team haben sich mit ihrer Mannschaftsführerin Dani eigenständig abgestimmt und die Doppel selbst festgelegt. Echt spitze, wie sie das gemeinsam gemacht haben. Julius und Bastian trafen im Doppel 1 auf ein sehr starkes Team aus Leonberg. Trotz großer Gegenwehr musste unser Duo zum 0:4 und 1:4 gratulieren. Julian und Frieda versuchten auch alles, um den Punkt nach Rutesheim zu holen. Doch auch hier ging der Sieg durch ein 2:4 und 0:4 nach Leonberg. Herzlichen Glückwunsch an die Kinder vom TC Leonberg zum 4:2 Sieg. Eine Niederlage, die am Ende trotzdem nur lachende Gesichter hatte. Unser U12 KIDsCup Team beendete trotz dieser Niederlage die Hallenrunde auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte U12 KIDsCup Team. Das habt ihr ganz, ganz toll gemacht. Weiter so. Nun freut sich unser U12 Nachwuchs auf die Spiele der Freiplatzsaison. Hier geht es schon am 11. Mai mit den ersten Spielen los. Bis dahin – Spiel, Satz und Sieg für den TC Rutesheim Nachwuchs.