27.05.17: 5:1 Sieg beim TSC Renningen

Auch im 2. Match erfolgreich!

Bei bestem Tenniswetter absolvierten die Hobby-Herren am 27.5. ihr zweites Verbandsspiel beim Traditionsgegner TSC Renningen.

Das doch recht eindeutige Endergebnis von 1:5 (die Heimmannschaft Renningen wird hier zuerst genannt) spiegelt den engen Verlauf der Partie jedoch in keinster Weise wieder. Stefan Granz und Andi Scheurle mussten beide nach Satzgleichstand in den Match-Tiebreak. Wobei Stefan den Match-Tiebreak leider mit 10:6 abgeben musste. Andi dagegen konnte sein Spiel nach Satzrückstand noch mit 6:3, 0:6 und 7:10 gewinnen. Auch Edgar Praun musste sich, im letzten Einzel, einem immer stärker werdenden Gegner erwehren. Nach deutlichem ersten Satzgewinn mit 2:6 kam es im zweiten Satz zu einem eng umkämpften Tiebreak, welchen Edgar, für die Mannschaft psychologisch wichtig, für sich entscheiden konnte. Einzig Wolfgang Schmidt absolvierte mit 0:6 und 1:6 ein souveränes Match.

Damit war nach den vier Einzeln Rutesheim zwar mit 1:3 in Führung, entschieden aber war noch nichts. Für Rutesheim traten in den Doppeln Thilo Deckenbach mit Edgar Praun und Wolfgang Schmidt mit Andi Scheurle an. Renningen konnte aufgrund großer Mannschaft mit vier frischen Spielern antreten. Das Einser-Doppel mit Thilo und Edgar entwickelte sich wie schon die Einzel eng. Nach gewonnenem ersten Satz mit 4:6 ging der zweite Satz mit 7:5 verloren. Wieder musste die Entscheidung im Match-Tiebreak gesucht werden. Edgar und Thilo gewannen diesen mit 5:10. In der Zwischenzeit absolvierten Wolfgang und Andi auf Platz 2 eine ruhigere Partie, welche mit 3:6 und 4:6 gewonnen wurde.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Renningen im nächsten Jahr.

Es spielten: Edgar Praun, Andreas Scheuerle, Wolfgang Schmidt, Stefan Granz, Thilo Deckenbach