27.06.15: 2:4 Niederlage gegen Altdorf

Am Samstag fuhren wir zu viert nach Altdorf und waren gespannt, was uns erwartet, da wir in dieser Saison durch die Neugründung der Damen 50 eine neue Rangfolge haben. Anne spielte das erste Einzel; sie hatte keine richtige Lösung für ihre gut spielende Gegnerin, die alle Bälle zurück brachte und verlor leider in 2 Sätzen 3:6 und 2:6. Das zweite Einzel spielte Christine; sie hatte sehr lange und ausgeglichene Spiele, zeigte aber Ausdauer, Nervenstärke und Willenskraft und so gewann sie nach über 2 Stunden Spielzeit mit 5:7, 7:6 und 10:4. Das dritte Einzel bestritt Susanne; sie fand im 1. Satz nicht so recht ins Spiel und auch im 2. war ihre Gegnerin die Erfahrenere, so dass sie 1:6 und 3:6 verlor. Das vierte Einzel spielte Christiane, die ebenfalls auf eine erfahrene Spielerin traf und dann mit 1:6 und 4:6 verlor. Im Doppel gewannen Anne und Christine glücklicherweise mit 6:0 und 7:6, nachdem die Gegnerinnen im 2. Satz Vor- und Rückhand wechselten. Christiane und Susanne gaben alles, aber leider waren am Schluss die Altdorfer die Glücklicheren und gewannen 5:7 und 3:6. Es war eine sehr harmonische Atmosphäre und somit hatten wir bei Sekt, Spaghetti mit Bolognese einen schönen Abschluss des Tages gehabt, wenn ein Sieg auch schön gewesen wäre.