27.06.15: Wichtiger Sieg im dritten Spiel – jetzt Tabellenführer

Dieses Mal hatten wir die Herren 40 Mannschaft des TC Skiverein Neuenbürg 1 bei uns auf der Anlage zu Gast. Nach den ersten beiden Spieltagen kamen sie als Tabellenführer nach Rutesheim. Als Tabellenzweiter und ebenso ungeschlagen wie die Herren aus Neuenbürg also ein sehr wichtiges Spiel für uns.

In leicht veränderter Besetzung starteten wir in die ersten 3 Einzel mit Armin Maisch, Armin Zachert und Stefan Getrost. Beide Armins konnten ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen souverän gewinnen. Stefan verlor leider sein Einzel. So stand es nach der ersten Runde 2:1 für Rutesheim. Nach den überlegenen Siegen von Marcus und Tilman konnten wir unseren Vorsprung kurzzeitig auf 4:1 ausbauen. Harald bestritt sein Einzel gegen die Nr. 1 des Gegners. Nach hart umkämpftem, erstem Satz musste sich Harald schließlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand nach den Einzeln also 4:2 für Rutesheim. Mit zwei erfahrenen Doppeln (Tilman/Armin Z.; Marcus/Harald) und einer neuen Besetzung (Stefan/Armin M.) starteten wir nach kurzer Regenpause in die 2. Hälfte des Spieltages. Tilman und Armin machten kurzen Prozess und gewannen nach ca. 40 Minuten mit 6:1 und 6:2. Nur wenig später, aber mit einem Spielverlust weniger, siegten auch Stefan und Armin M. mit 6:0 und 6:2. Etwas länger brauchten Marcus und Harald, die den Sieg mit 6:4, 5:7 und 10:3 letztendlich perfekt machten. Endstand 7:2 für Rutesheim und in den Doppeln bisher ungeschlagen.

Nach 3 von 6 Spielen stehen wir nun auf Platz 1 der Tabelle. Drückt uns die Daumen für die nächsten Spiele!