27.06.21: 2:7 Niederlage gegen TC Degerloch 1

Eine Mannschaft – gegen 6 starke Gegnerinnen

Sonntagmorgen, 9.15 Uhr: strahlender Sonnenschein, strahlende Tennisschuhe, die auf aktive Beine warteten, strahlende, meist eingecremte Gesichter der Damen 1: Was konnte anderes anstehen als das erste Verbandsspiel? Coach Nina bekam morgens ihren Pass als Teammanagerin und übernahm somit die nicht unwichtige Aufgabe, den ganzen Haufen zu koordinieren, zu sortieren, zu coachen und den Überblick zu behalten. Inwiefern ihr diese Aufgabe gelang, werden wir am Ende dieses Berichtes resümieren. In der ersten Runde durften Karen, Karina und Nicole gegen ihre Gegnerinnen aus Degerloch antreten. Karen musste sich leider mit 3:6, 3:6 geschlagen geben, genau wie Karina, die 2:6, 4:6 verlor. Nicole kämpfte noch etwas länger, erlag ihrer Gegnerin jedoch schlussendlich 2:6, 5:7. Die Hoffnung lag nun auf der zweiten Spielrunde der Einzel. Leider musste sich, nach einem harten Kampf, auch unsere Nummer 1, Svenja, 1:6, 6:7 geschlagen geben.  Nachdem der erste Satz (2:6) an die Gegnerin ging, erkämpfte sich Valérie den zweiten Satz (6:3). Trotz Valéries spielerischer Stärke in einem spannenden, sehr knappen Match-Tiebreak (11:13) ging leider auch dieser Punkt an die Gegnerinnen. Das letzte Einzel wurde von Maja gespielt, die sich nach einem Verlust des ersten Satzes (4:6) ebenfalls den zweiten Satz (6:3) holte, weshalb es auch für diese Partie in den Match-Tiebreak ging. Maja gewann den Tiebreak souverän (10:2) und holt damit den bisher einzigen Punkt. Bei den Doppeln gelang es uns, aufgrund der spielstarken Gegnerinnen, nur das 3er Doppel (Karen/Maja) zu gewinnen. Der Spieltag ging damit mit dem Ergebnis von 2:7 an die Spielerinnen aus Degerloch. Abschließend sollte darauf hingewiesen werden, dass trotz der Niederlage des ersten Spieltages Nina ihre Aufgabe erfolgreich gemeistert hat und somit für die weiteren Verbandsspiele als Teammanagerin eingestellt ist!