28.06.19: 2:4 Niederlage gegen TA SV Böblingen 3

Leider lässt die Pechsträhne der Knaben 1 nicht nach. Auch bei dem heutigen Spiel gab es bei unseren Jungs einen verletzungs- und einen krankheitsbedingten Ausfall. Bei den warmen Temperaturen konnten wir gleich auf 4 Plätzen mit allen Einzeln starten. Max war seinem Gegner auch heute deutlich überlegen und gewann souverän mit 6.0, 6.1. Die anderen machten es alle sehr spannend. Nach den 1. Sätzen sah es insgesamt recht gut aus. Nur ein 1. Satz wurde verloren, alle anderen gingen an Rutesheim, so dass wir recht positiv gestimmt waren. Adrian gewann seinen 1. Satz mit 6:4. Er spielte mutig und sicher. Den 2. Satz musste er dann aber leider mit 1:6 an seinen Gegner abgeben, so dass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier hatte der Gegner etwas bessere Nerven und gewann am Ende mit 10:5. Philipp hatte einen etwas anstrengenden Gegner, der viele Ballabdrücke sehen wollte und auch sonst sehr redselig war. Philipp ließ sich hiervon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte sein Spiel trotzdem konzentriert weiter. Der Gegner war am Ende jedoch etwas ballsicherer und gewann das Match mit 6:4, 6:4. Ben, der heute sein erstes Knabenspiel bestritt, schlug sich an Nummer 4 super! Völlig unerwartet gewann er den 1. Satz gegen einen technisch und spielerisch guten Böblinger Spieler mit 6:3. Leider wurde der Gegner im 2. Satz noch stärker und Ben unterliefen etwas mehr Fehler, so dass dieser mit 1:6 an den Gegner ging. Auch hier musste der Match-Tiebreak entscheiden. Dieser war vor allem für die Zuschauer sehr nervenzehrend. Trotz seinem großen Kampfgeist und Siegeswillen, musste sich Ben am Ende ganz knapp mit 10:12 geschlagen geben. Schade Ben, aber ein super Einstand bei den Knaben! Mit einem 1:3 Rückstand ging es nun in die Doppel. Hier spekulierten wir leider auf eine andere Aufstellung der Gegner. Max und Adrian gewannen das 1. Doppel klar mit 6:3, 6:1. Philipp und Ben hatten es im 2. Doppel schwer. Sie kämpften und probierten alles, aber am Ende waren die Böblinger Jungs einfach etwas stärker und gewannen mit 6:1, 6:4. Schade Jungs, ihr habt alle trotz Hitze super gekämpft und knapper hätte es wirklich nicht sein können. Das nächste Mal gehen die Match-Tiebreaks hoffentlich an Rutesheim. Vielen Dank an Philipp und Ben, dass ihr bei den Knaben 1 eingesprungen seid! Und auch vielen Dank an die Knaben 2 und 3 für ihre Unterstützung bei der Spielersuche und „Umverteilung“, das war wirklich bis zum Ende spannend.

Es spielten: Max Arnold, Adrian Bässler, Philipp Butscher, Ben Knabe