29.08.15: 5:1 Sieg gegen MTV Stuttgart

Am letzten richtig heißen Samstag dieses Sommers begrüßten wir die Damen vom MTV Stuttgart in Rutesheim. Da außer uns wohl keine anderen Spieler Willens waren, sich bei Temperaturen deutlich über 30 Grad und einer Wind-Nichtgeschwindigkeit von 0 km/h auf dem Platz zu bewegen, konnten wir um 14 Uhr mit allen 4 Einzeln gleichzeitig auf den Plätzen unserer Wahl starten.

Die schnellsten Spiele lieferten Michi mit 6:0 und 6:0 und Steffi mit 6:0 und 6:1. So konnten wir noch das Spiel von Kerstin verfolgen, die gegen eine außergewöhnlich hart und schnell aufschlagende Gegnerin ebenfalls souverän mit 6:2 und 6:3 gewann. Das längste Spiel bestritt Meli, die sich nach 2 ausgeglichenen Sätzen noch einen spannenden Match-Tiebreak mit ihrer Gegnerin lieferte. Nach einem anstrengenden Kampf musste sie sich leider mit 7:10 geschlagen geben.

Trotz weiter ansteigenden Temperaturen konnten Emilie und Kerstin mit klarem 6:0 und 6:2 den Sieg im ersten Doppel einfahren. Sylvia und Steffi kämpften im zweiten Doppel mit den Kanonenaufschlägen der Gegnerin und benötigten einen ersten Satz, um sich darauf einzustellen. Aber nach einem 4:6 im ersten Satz holten die beiden den zweiten Satz mit 6:1 und konnten dann dank der Unterstützung der gesamten Mannschaft den Match-Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden.

Es spielten: Sylvia Deckenbach, Emilie Hosper, Steffi Kutz, Melanie Maisch, Kerstin Nollert, Michaela Schaupensteiner