30.01.16: Unglückliche 3:3 Heim-Niederlage

Noch schwer beindruckt vom Erfolg von Angelique Kerber bei den Australian Open, hatten wir am Samstagabend Gelegenheit ihr nachzueifern. Zumindest theoretisch. Unsere Gegner vom TC Feuerbach traten zunächst mit 3 Spielern und einem Kranken an. Ein Magen-Darm Virus hatte ihn seit dem Morgen dahingerafft. Auf unseren beiden Hallenplätzen starteten Tilli auf der 2 und Harald auf 4. Nach knapp einer halben Stunde war vom kranken Gegner nichts mehr übrig und auf Tillis Konto stand ein 6:0 und 6:0. Wir wünschen gute Besserung. Ganz so einfach hatte es Harald mit seinem Gegner nicht. Nachdem der Autor dieses Berichtes selber früher als gedacht auf den Platz musste (Tilli war zu schnell), bleibt nicht viel mehr als das Ergebnis zu berichten: 1:6 und 3:6. Nach dem 1. Drittel stand es also 1:1. Nun musste zunächst also Stefan (der Autor) ran. Gegen einen sehr guten Gegner entwickelte sich ein interessantes Spiel, das oft über Einstand ging. Letztendlich aber chancenlos, musste sich Stefan 2:6 und 1:6 geschlagen geben. Armin hatte also die Aufgabe, für einen Ausgleich in den Einzeln zu sorgen. Keine einfache Aufgabe gegen einen Gegner, der ebenso wie die anderen vom TC Feuerbach über sehr gute Technik verfügte. Der erste Satz ging mit 3:6 schief. Ein wenig ratlos stellte Armin im zweiten Satz sein Spiel um – die Kenner wissen was gemeint ist – und konnte so 7:5 gewinnen; Match-Tiebreak und final 10:4 für uns. Also stand es 2:2 nach den Einzeln. Aber leider mit einem Satz hinten, was taktische Überlegungen für die Doppelaufstellung zur Folge hatte. Nach Abwägung der Chancen und Risiken entschieden wir uns dafür, das erfahrene Doppel Til & Armin gemeinsam wie gewohnt spielen zu lassen. Mit Erfolg: 6:1, 6:3. Im zweiten Doppel spielten Stefan und Harald (und die Feuerbacher mit einem neuen 5. Mann). Mindestens ein Satz musste für den Gesamtsieg her. Leider klappte dies nicht. Gegen das Feuerbacher Doppel hatten wir keine Chance und verloren mit 2:6 und 1:6. So stand es nach 6 Spielen zwar 3:3, aber leider mit einem Satz weniger.

Somit ist mal wieder klar, das Theorie und Praxis manchmal doch sehr weit auseinander liegen. Dennoch ist für den Aufstieg noch alles offen. Unser letztes Spiel am 19.03.2016 (Halle TC Rutesheim) wollen wir unbedingt als Sieger beenden.