30.06.18: 2:4 Niederlage bei TC Schönaich

Bei herrlichem Wetter fuhren wir am vergangenen Wochenende nach Schönaich. Auf zwei Plätzen konnten wir auch pünktlich beginnen. Christine hatte eine ebenso ausdauernde wie zähe Gegnerin, die wieder und wieder an der Ballwand Christine verzweifelte. Nach über 3 Stunden bei brütender Hitze konnte sich Christiane im Match Tiebreak durchsetzen. Christiane konnte ihrer starken Gegnerin leider nicht so viel Gegenwehr entgegensetzen. Sie verlor ihr Spiel in zwei Sätzen. Danach fing auch für Sylvia und Sonja die Hitzeschlacht an. Sonja musste leider ihre erste Niederlage als „Dame 40“ gegen eine starke LK 19 Spielerin hinnehmen. Sylvia konnte nach fast 2,5 Stunden den Rückstand im zweiten Satz aufholen und konnte den zweiten Punkt für Rutesheim ebenfalls im Match Tiebreak erkämpfen. Zum Glück ging es dann für alle Spielerinnen in die verdiente Pause, bevor man dann gegen 18 Uhr die beiden Doppelpaarungen bei leicht angenehmeren Temperaturen starten konnte. Einmal mehr mussten wir bei 2:2 beide Doppel für uns gewinnen. Dies gelang jedoch beiden Doppelpaarungen nicht, obwohl beide Spiele im zweiten Satz denkbar knapp an Schönaich gingen. Daher mussten wir leider unsere erste Niederlage hinnehmen. Im Anschluss bei leckerem Schnitzel mit Spätzle und Salaten ließen wir das Verbandsspiel am späten Abend gemütlich ausklingen.

Es spielten: Sylvia Busch, Christine Höltschl, Anne Eisenhardt, Sonja Stocker, Christiane Stumber