30.06.18: 4:5 Niederlage gegen TA TSV Heumaden 1

Nach unseren beiden Auftaktsiegen kam der erwartet starke Gegner aus Heumaden zu uns auf die Anlage. Wie ernst uns der Gegner genommen hat, hat man an seiner Aufstellung gesehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen wir die herausfordernde Aufgabe an. In der ersten Runde hatte Tilmann Arnold an Position 2 einen starken Gegner, der trotz teilweise enger Spiele mit 1:6 und 2:6 den Platz als Verlierer verlassen musste. Armin Zachert an Position 6 fand nicht zu seinem gewohnt sicheren Spiel und musste seinem Gegenüber mit 3:6 und 3:6 den Vortritt lassen. An Position 4 lieferte sich Sascha Miller einen Sandplatzkrimi über 2 ¾ Stunden. Nach 2 abgewehrten Matchbällen siegte er mit 5:7, 7:5 und 10:6 im Match-Tiebreak. Somit waren wir nach der ersten Runde mit 1:2 in Rückstand. 

In Runde 2 durften wir an Position 1 unseren Manne Long bewundern. Sein Gegner hatte beim 6:0 und 6:2 nicht den Hauch einer Chance. An Position 5 musste Stefan Getrost beim 2:6 und 0:6 die Stärke seines Gegners anerkennen. Somit hatten wir einen Zwischenstand von 2:3 und fieberten mit Lars Schmitt auf Position 3 mit. Nach einem tollen Auftakt und einer 5:2 Führung kam die Nummer 3 aus Heumaden besser ins Spiel. Am Ende siegte leider der Gegner mit 6:7 und 2:6. Dies bedeutete eine 2:4 Führung nach den Einzeln für den Gast aus Heumaden. Steffen Kindlein von den Herren 30 verstärkte uns in den Doppeln und wir glaubten trotz des hohen Rückstandes an unsere Chance. Nach langer Beratung haben wir unsere 3 Doppel festgelegt. 

Unser Doppel 2 mit Manne und Stefan erwischten einen super Start und waren ständig in Führung. Auch Doppel 3 mit Lars und Steffen waren in Satz 1 obenauf. Tilli und Sascha hatten im Doppel 1 eine harte Nuss zu knacken. Manne und Stefan steuerten den 3. Punkt durch einen 7:5 und 6:0 Sieg bei. Tilli und Sascha mussten den ersten Satz knapp mit 4:6 abgeben. Im 2. Satz siegten sie mit 6:3 und der Match-Tiebreak musste entscheiden. Leider ging der Match-Tiebreak mit 8:10 an den Gegner und der Traum von 3 Doppelsiegen ist geplatzt. Lars und Steffen siegten abschließend mit 7:6, 4:6 und 10:2.

Somit stand nach über 7 Stunden großem Kampf die erste Niederlage mit 4:5 Matches und 9:12 Sätzen für uns fest. Schade, aber Kopf hoch. Die Einstellung und Moral der Mannschaft war super. Danke an Manne und Steffen, dass ihr für uns da wart und erfolgreich den Tennisschläger geschwungen habt. Klasse, immer wieder gerne. Anschließend feierten wir zusammen mit unserem Geburtstagskind Lars und einer feinen Auslese an Gerstensäften bis in die Nacht.

Am kommenden Samstag, 07.07.2018 um 14 Uhr spielen wir erneut zuhause. Dieses Mal kommt uns der TC Schönaich 1 besuchen.