30.06.18: 3:6 Niederlage bei TC Degerloch 1

Vergangenen Samstag ging es bei sommerlich heißen Temperaturen zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Stuttgart-Degerloch. Die gemäß Papierform beste Mannschaft der Gruppe trat auch in Bestbesetzung an und ist ein seit Jahren eingespieltes Team. Unser Ziel war trotzdem, einen Sieg einzufahren.

Die erste Runde bestritten Maik, Jesper und Christian. Maik hatte es eilig, da er noch einen unaufschiebbaren privaten Folgetermin hatte und spielte sein Match zügig und konsequent durch. Am Ende stand es deutlich 6:4 und 6:1. Christian (vielleicht noch etwas verschlafen) spielte schönes Tennis, konnte jedoch dem sicher spielenden Gegner nichts entgegenhalten (1:6 und 0:6). In die zweite Runde starteten Max und Nicki, während David noch warten musste. Max spielte tolles Tennis. Er war im ersten Satz total überlegen (6:1), dann stellte der Degerlocher Spieler sein Spiel auf die bekannten Mondbälle um. Mit starker Unterstützung der Degerlocher Zuschauer konnte er so den zweiten Satz für sich entscheiden (2:6). Leider fehlten dann Rutesheim Schlachtenbummler, um Max durch den Match-Tiebreak zu pushen (6:10). Nicki hatte jeweils zu Satzanfang kurze Anlaufschwierigkeiten, konnte jedoch dann auf seine Routine und sicheren Bälle aufbauen, was den Gegner immer wieder zu Fehlern zwang (6:3 und 6:2). Nun ging David auf den Platz, auf dem bereits Christian und Nicki ihre Spiele beendet hatten, während Jesper noch immer im Match unterwegs war. David erging es wie Christian; den sicheren Ballwechseln des Gegners konnte er nicht Stand halten (1:6 und 0:6). Nun zu Jesper, der am Vortag bereits ein 2,5 stündiges Einzel bei den Knaben gespielt hatte. Gegen einen 6 Jahre älteren und um 5 LK besseren und zwei Köpfe größeren Spieler zeigte er großes Tennis. Trotz harter Aufschläge, schnellem und langsamem Spiel erarbeitete er sich Punkt um Punkt und konnte nach 2:55 Stunden mit 7:6 und 7:6 als Sieger vom Platz gehen.

Nun stand es 3:3 und wir konnten für die Doppel innerhalb einer Stunde Adrian für seine Premiere bei den Junioren gewinnen. Den eingespielten drei Degerlocher Doppeln konnten wir jedoch nicht Stand halten: Nicki und Jesper (5:7 und 3:6), Max und Adrian (0:6 und 0:6) und David und Christian (1:6 und 0:6).

Nun heißt es in den kommenden zwei Heimspielen punkten, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Wir würden uns über zahlreiche Fans und Familienmitglieder freuen, die unsere Jungs anfeuern.

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Max Arnold, Jesper Long, David Schmitt, Christian Blezinger-Ramirez, Adrian Bässler