Jugendvereinsmeisterschaften 2021

Nach einer aufstiegsreichen Verbandsrunde fieberten wir alle auf die vereinsinterne Jugendmeisterschaften 2021 hin. Am 24.09. war es dann endlich soweit. Wer würde sich dieses Jahr die Vereinsmeisterkrone aufsetzen oder erneut den Titel vom Vorjahr verteidigen? In insgesamt 8 Konkurrenzen mit 43 Teilnehmer*innen starteten wir die Wettkämpfe bei spätsommerlichem Wetter. Der Wettergott hatte es erneut trotz der späten Austragung in diesem Jahr gut mit uns gemeint. So verwunderte es nicht, dass neben den Spieler*innen auch zahleiche Paten, Onkel und Omas als Zuschauer nochmal den Schritt vor die Tür wagten und als Zuschauer für ihre Schützlinge am Platzrand mitfieberten. So manche Mama brauchte da im entscheidenden 3. Satz auch mal ein Schnäpschen zur Beruhigung der Nerven – klar, ging ja auch um den Finaleinzug ihres Knabe(n)! Versüßt wurden uns die Spiele nicht nur durch lange spannende Ballwechsel, sondern auch durch den Duft frisch gebackener Waffeln am Verpflegungsstand. Mit viel Liebe zum Detail und erstklassiger Organisation stärkte Caro Kirchherr unter Beihilfe vieler Eltern mit einem genialen Verpflegungsstand erneut unsere Kids und Gäste auf der Anlage. Dank zahlreicher Besucher und Spenden konnten wir auch in diesem Jahr wieder einen ordentlichen Ertrag für die Jugendkasse gewinnen – ein mega großes Dankeschön; das kommt zu 100% in der Jugendarbeit an! Ordentlich gestärkt kämpften unsere Kids mit Ehrgeiz, taktischem Geschick und manchmal mit der notwendigen Geduld um jeden Punkt. Besonders schön zu sehen war die Unterstützung der eigenen Mannschaftskollegen am Platzrand, die extra nochmal auf die Anlage zurückkehrten, um ihren eigenen Mitspieler in der Nebenrunde anzufeuern. So war auch der zunehmende Mannschaftsspirit in unserer Jugend trotz individuellem Meisterschaftswettkampf wieder spürbar – mega cool und weiter so! Nach 3 intensiven Matchtagen und 52 Matches später standen die Sieger dann fest. Und das sind unsere Sieger 2021:

U8 Kleinfeld

2. Platz: Jesper Long
3. Platz: Gilles Rossi

Ü18 Damen
1.  Platz: Caro Kirchherr (+Team)
Sonderpreis stellvertretend für das so wichtige Engagement der Eltern in unserer Jugendarbeit.