Kinder- und Jugendförderkonzept

Im April 2017 wurde das neue Kinder- und Jugendförderkonzept eingeführt, das jedem Kind und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, in dessen sportlicher und sozialer Entwicklung gefördert zu werden. Neben einer intensiven, sportlich-orientierten Jugendbetreuung sowie einer sozialen Integration heranwachsender Kinder und Jugendlicher im Rahmen von Vereinsaktivitäten auf und neben dem Tennisplatz werden auch Eltern stufenweise finanziell unterstützt:

  • Stufe A
    Allen Teilnehmern des Jugendtrainings im Winter (Voraussetzung ist die Vereinsmitgliedschaft beim TCR) wird ein Zuschuss in Höhe von 50 Euro zur anteiligen Hallenplatzmiete gewährleistet.
  • Stufe B
    Alle Teilnehmer von Bezirksmeisterschaften im Bezirk C und Verbandsmeisterschaften („Württembergische Meisterschaften“) erhalten einen Zuschuss.
  • Stufe C
    Alle Kinder und Jugendliche erhalten einen Zuschuss in Hohe von bis zu 150 Euro, die im Rahmen eines Saisonjahres bestimmte Leistungskriterien erfüllen.