Aktive Mannschaften

Viele in der Jugend gut ausgebildete Tennisspieler:innen bleiben dem Tennisclub Rutesheim lange verbunden. Insoweit legen wir mit der leistungsorientierten Jugendförderung auch einen wichtigen Grundstein für die Zukunft des vereinsgebundenen Tennissports. Unsere Aktiven- und Seniorenmannschaften komplettieren den Verein. Mit Mannschaften in allen Altersklassen und Spielstärken bieten wir Tennisinteressierten perfekte Voraussetzungen, passende Spielpartner zu finden. Das gute und mannschaftsübergreifende Vereinsleben bildet das Herzstück des Vereins und sorgt auf und neben dem Platz für einen Wohlfühlcharakter.

In der Sommersaison 2023 haben wir 4 Aktiven- und 9 Seniorenmannschaften. Davon spielen fünf Mannschaften – Damen 30, Damen 50, Herren 40, Herren 65 und Herren 70 – auf Verbandsebene.

Im Sommer spielen wir zusätzlich mit 2 Mixed-Mannschaften, die aus Spielern verschiedener Teams zusammenkommen.

Im Winter ist der TCR ebenfalls sehr aktiv. In der Wintersaison 2022/2023 nehmen insgesamt 11 Aktiven- und Seniorenmannschaften an der Winterhallenrunde teil.

Sportwart:

Kai Koske