TCR Breitensport

Neben dem Leistungssport spielt auch der Breitensport beim TC Rutesheim eine wichtige Rolle. Wir haben große Hobby-Damen und Hobby-Herren Mannschaften mit einem weiten Alters-Spektrum von jungen Erwachsenen bis hin zu Senior:innen. Hobby-Spieler:in heißt dabei nicht, dass nur ab und zu Tennis gespielt wird. Bereits seit einigen Jahren spielen wir in den sogenannten Hobbyrunden des Württembergischen Tennisbunds, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Angeboten werden diese Hobbyrunden für Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften. Zusätzlich finden sich in regelmäßigen Freundschaftsspielen immer wieder neue Spielpartner:innen und interessante Kontakte, die auf unserer schönen Anlage auch nach dem Tennissport gepflegt werden können. Im Laufe der Jahre haben diese freundschaftlichen Spielrunden gezeigt, dass immer mehr Hobbyspieler:innen dieses „wettkampfmäßige“ Tennisspielen in den Vereinen suchen. Der Spass und die Freude am Tennisspielen stehen dabei im Vordergrund. Auch abseits des Tennisplatzes gibt es bei unseren Hobbyspieler:innen und Seniorenmannschaften ein sehr reges Vereinsleben. In den letzten Jahren wurden zum Beispiel folgende Aktivitäten durchgeführt: Stammtische an jedem ersten Montag im Monat, Sommerfest an der Eisengriffhütte, Wanderung auf dem Blaustrümpflerweg, Weihnachtsfeier, Bowlingabend.

Berichte aus dem Breitensport

Breitensportwartin