Porsche Tennis Grand Prix 2019

In der Zeit vom 20.04. bis 28.04. besuchten wir als Fanclub den Porsche Tennis Grand Prix 2019. Unter dem Motto „Cheer Up“ wurde unserem Verein die belgische Top-Spielerin Elise Mertens zugelost. In den belgischen Farben gestalteten unsere Kids im Rahmen eines Basteltages ausreichend Fanmaterial für unseren Fanblock. Dazu gehörten Plakate, Banner, selbstbemalte T-Shirts und natürlich lautstarkes Rassel- und Klatschzubehör.

Am Dienstag startete unsere Spielerin ihren Turnierauftakt. Beim Erstrunden-Match gegen die Russin Daria Kasatkina feuerten wir Elise lauthals an. Auch wenn der Gesang durch die Halle tönte, reichte es nach einem knappen Zweisatz-Match nicht ganz, Elise in die nächste Runde zu tragen – sie verlor leider sehr knapp. Dennoch hatten wir alle viel Spass und unsere gute Laune konnte das frühe Turnieraus nicht trüben. Wir nutzten die Gelegenheit, weitere Topspielerinnen bei ihren Ballkünsten anzufeuern.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder mit dabei sein dürfen und eine Spielerin bekommen, die es bis ins Finale schafft ;)!