Informationen zur Mitgliedschaft

Zum Mitgliedsantrag geht es hier: https://tennisclub-rutesheim.ebusy.de/. Über „Registrieren Gast oder neues Mitglied“ geht es direkt zum Dokument, welches einfach ausgefüllt werden kann.

Wir freuen uns über dein Interesse am Tennisclub und würden dich gerne bald als neues Mitglied begrüßen. Der TC Rutesheim e.V. hat aktuell 467 Mitglieder, davon 181 Kinder und Jugendliche sowie 286 Erwachsene.

Der moderate Jahresbeitrag eines aktiven Mitglieds berechtigt zum kostenfreien täglichen Spielen auf allen verfügbaren Außenplätzen des Clubs und zur Nutzung der Sanitäreinrichtungen. Die Benutzung der Tennishalle im Winter kostet eine extra Gebühr und wird für Mitglieder vergünstigt angeboten.

Je nach Alter und Spielstärke kann auch am Mannschaftsbetrieb teilgenommen werden. Neben den Jugend- und den aktiven Mannschaften haben wir auch eine große Hobby-Damen- und eine große Hobby-Herren-Mannschaft, bei denen ganz klar der Spass am Tennis im Vordergrund steht, aber dennoch der Wille zum sportlichen Erfolg vorhanden ist.

Wir bieten eine 4-wöchige Schnuppermitgliedschaft an. Wenn diese Schnuppermitgliedschaft beantragt wird, besteht während der Sommersaison in einem Zeitraum von 4 Wochen die Möglichkeit, kostenlos unsere Anlage und die Freiplätze zu benutzen. Beantragen kann man die Schnuppermitgliedschaft in der Geschäftsstelle.

TCR Satzung
TCR Beitrags- und Arbeitseinsatzordnung