Tennisanlage

9 Freiplätze

Unsere Tennisanlage liegt mitten im schönen Sport- und Naherholungsgebiet Bühl. Sie entstand im Jahr 1977 und wurde über mehrere Bauabschnitte erweitert und modernisiert. Wir verfügen heute für unsere mehr als 400 Mitglieder über 9 Freiplätze, 3 Hallenplätze und ein hervorragendes Clubrestaurant mit einer großen sonnigen Außenterrasse, von der man einen sehr guten Blick auf 6 unserer Freiplätze hat. Das Gelände ist terrassenförmig angelegt und umsäumt von herrlichen Grünanlagen.

Dreifeld-Tennishalle

Die Tennishalle verfügt über 3 Plätze mit dem Bodenbelag Schöpp ProFlex Elite mit Dämpfungsmatte. Bodenbeläge dieser Art verfügen über eine Gummidämpfungsmatte, auf der mehrere Lagen einer rauen Sandpolymerschicht aufgetragen werden. Nur die oberste Schicht kann nach 8-10 Jahren erneuert werden, was im Gesamtlebenszyklus eines Hallenplatzes erhebliche Kostenvorteile mit sich bringt. Der neue Belag ist mit einer 6 mm starken punktelastischen Gummischicht und rauer Oberfläche. Für die Nutzung empfehlen wir saubere, non-marking All-Court Schuhe mit leichtem Profil. Klassische Teppich-Hallen-Schuhe mit glatter Sohle sind ebenfalls möglich. Straßenschuhe sind in der Halle streng verboten. Hallenplätze können auch von Nicht-Mitgliedern gebucht werden. Nach der Registrierung kann die Platzbuchung über das Platzbuchungssystem ebusy vorgenommen werden.