Zum Inhalt springen

Das ist das Trainer-Team vom TCR:

Von links: Nicklas Gierl, Kai Koske, Nicole Morsch, Manne Long, Thomas Gierl, Gabriel Herrmann

Allgemeine Informationen

Bist du interessiert am Tennissport? Egal ob Anfänger oder Leistungsspieler, Jugendlicher oder Erwachsener: Unser Trainer-Team der Tennisschule Manne Long berät dich gerne darüber, wie der optimale (Wieder-) Einstieg beim Tennisclub Rutesheim für dich erfolgen kann. Sämtlich Trainings werden von unserem Chef-Trainer Manne Long koordiniert (manne.longgooglemailcom, Handy: 0172-6198246). Unsere Trainer bieten regelmäßige Mannschaftstrainings, Einzeltrainings und spezielle (Vorbereitungs-) Trainings für Erwachsene, Jugendliche und Kinder aller Leistungsklassen an.

Sehr stolz sind wir auch auf die tatkräftige Unterstützung der Eltern von unserem Tennis-Nachwuchs, die unsere Kleinsten und JuniorInnen zusätzlich und ehrenamtlich trainieren. Dem Übungs-Eltern-Team unter Leitung von Thomas Gierl gehören an: Verena Bleicher, Elke Philippin, Susanne Pramberger, Christiane Stumber, Tilman Arnold, Marcus Duppel, Martin Gairing und Thomas Gierl. Herzlichen Dank an euch für euer Engagement!

Manne Long

Manne Long wurde 1967 in Schweden geboren, seit nunmehr 20 Jahren ist er hauptberuflich als Tennistrainer beschäftigt. Er hat in Schweden die A-Trainer Lizenz erworben. Von 1988-1991 war er beim schwedischen Tennisverband.

Danach war er für 3 Jahre (1991-1994) bei einem Stockholmer Tennisverein.

Im Jahre 1995 war er schon einmal in Rutesheim als Trainer, jedoch ging er 1999 wieder in seine Heimat nach Schweden zurück, um dort in gewohnter Umgebung in Stockholm in einem Verein als Trainer zu arbeiten.

2002 zog es ihn dann aber wieder nach Deutschland, wo er zunächst beim Tennisclub Blau-Weiß Vaihingen-Rohr arbeitete. Seit 2004 können wir uns freuen, dass er bei uns als Chef-Trainer zur Verfügung steht. Egal ob im Jugend oder Erwachsenen Bereich, er ist bei allen gleich beliebt. Mittlerweile ist er auch Papa von zwei süßen Jungs.