01.02.20: 6:0 Sieg gegen TA TV Altdorf 1

Herren 40/1 gegen TA TV Altdorf 1: 6:0 und Wiederaufstieg geschafft

Im dritten Spiel durften wir zum ersten Mal in eigener Halle antreten. Gegner war die Mannschaft der TA TV Altdorf 1. Im neuen Mannschaftsdress wollten wir gemeinsam den Wiederaufstieg perfekt machen. Die Mannschaft hatte im Gegensatz zu den ersten beiden erfolgreichen Spielen durchrotiert, damit alle Spieler in der Winterrunde zum Einsatz kommen. Hier war auch unser starker und sympathischer Neuzugang Daniel Klett aktiv. Es schlugen Sascha Miller, Daniel Klett, Tilmann Arnold und Stefan Weiß gemeinsam auf. In Runde 1 zeigte Daniel an Punkt 2 sein Können und feierte beim lockeren 6:0, 6:0 einen Einstand nach Maß. Auch Stefan Weiß an Position 4 macht beim 6:1 und 6:1 eine gute Figur. Runde 2 sollte auch nicht mehr Spannung bringen. Sascha an 1 siegte deutlich mit 6:0 und 6:1. Tilli brachte sein Match an Punkt 3 mit 6:0 und 6:2 ebenso souverän nach Hause.

Somit war die Spannung für die Doppel etwas raus. Dennoch spielten wir sie sportlich und fair zu Ende. Sascha und Daniel siegten 6:1 und 6:0. Tilli und Lars beendeten ihr Match im Gleichschritt mit 6:0 und 6:1. Somit stand der 6:0 Sieg bei einem 12:0 Satzverhältnis bei 72:7 Spielen fest. Mit dem 3. klaren Sieg im 3. Spiel ist unser Wiederaufstieg perfekt. Klasse.

Anschließend saßen wir mit unseren Partnerinnen, Kindern und Freunden noch lang in geselliger Runde im Vereinsheim zusammen und haben auf den Aufstieg angestoßen. Das nächste und letzte Spiel der Hallenrunde findet aufgrund einer Spielverlegung erst am Sonntag, den 05.04.2020 um 12 Uhr in Untertürkheim gegen die SPG KV/SG/TB Untertürkheim 2 statt. Hier wollen wir Platz 1 untermauern.

Es spielten: Sascha Miller, Daniel Klett, Tilmann Arnold, Stefan Weiß, Lars Schmitt