Advantage Jugend TCR

Mit knapp 170 Kindern und Jugendlichen sowie 11 Mannschaften im Bereich U8 bis U18 im Sommer und 9 Mannschaften, die sich an der Winterverbandsspielrunde U12 bis U18 beteiligen, bietet der TC Rutesheim in allen Altersklassen hervorragende Spielmöglichkeiten.
Die sportliche Entwicklung des Nachwuchses im Breiten- und Leistungssportbereich sowie soziale Integration sind wesentliche Bestandteile unseres Kinder- und Jugend-Förderkonzepts.
Durch das umfassende Trainingsangebot der Tennisschule Manne Long finden Kinder und Jugendliche ideale Bedingungen, um ihre eigenen Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Dabei sind ambitionierte Freizeitspieler ebenso willkommen wie leistungsorientierte Nachwuchstalente.
Neben dem Jugendtraining und Mannschaftssport kann unser Nachwuchs bei Feriencamps, internen Vereinsmeisterschaften, gemeinsamen Ausflügen, Vereinsfesten und der Ausrichtung von nationalen (SMASH’le) und internationalen (JugendCup) Turnierwettbewerben aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Diese Erfolge haben uns in der vergangenen Saison besonders gefreut:

• Gruppensieg und Teilnahme an der Endrunde U10 Midcourt (1. Mannschaft)
  • Gruppensieger U12 KidsCup (1. Mannschaft)
  • Gruppensieger U12 Junioren (1. Mannschaft)
  • Aufstieg U15 Junioren (1. Mannschaft) in die Bezirksstaffel 1
  • Aufstieg der U15 Junioren (2. Mannschaft) in die Bezirksstaffel 2
  • Aufstieg der U15 Junioren (3. Mannschaft) in die Kreisstaffel 1
  • Aufstieg der U18 Junioren (3. Mannschaft) in die Bezirksstaffel 2
  • 2. Tabellenplatz U15 Juniorinnen (1. Mannschaft)
  • 2. Tabellenplatz U18 Junioren (1. Mannschaft) & Teilnahme Play-Off (Staffelliga)
  • 2. Tabellenplatz U18 Juniorinnen (1. Mannschaft)
  • 3. Auflage des World Team Camping (Disziplinen-Wettbewerb um den World Team Cup)