01.04.17: Abstieg trotz überragendem Spieltag

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Spielgemeinschaft aus Weil der Stadt in unserer Halle zu Gast. Weder die Gegner von Max (6:0, 6:2), Samuel (6:1, 6:0) noch Nicklas (6:0, 6:0) hatten eine Chance. Lediglich der Gegner von David konnte etwas dagegen halten, aber durch die konzentrierte Spielweise konnte auch er einen sicheren Sieg verbuchen (6:3, 6:2). Nun waren alle motiviert, auch noch die Doppel zu gewinnen. Die Paarung Nicklas und Samuel musste sich in den ersten Spielen noch finden, ließen im zweiten Satz jedoch kaum noch Punkte zu (5:3, 4:0). Das Duo Max und David spielte im ersten Satz souverän. Im zweiten Satz störten die internen Diskussionen den Spielfluss; sie fingen sich dann wieder und siegten mit 4:2, 5:3. Nun hätte unser Nachbar Leonberg nur noch Waldenbuch schlagen oder ein Unentschieden abringen müssen, was leider nicht der Fall ist und so müssen wir in einer Vierer Gruppe mit zwei Siegen als Dritter leider absteigen. Kopf hoch; Ziel für die kommende Saison ist der sofortige Wiederaufstieg.

Es spielten: Nicklas Gierl, Max Arnold, David Feddersen, Samuel Dobler