01.06.16: Fun Cup-Sieger 2015

Nachdem das Endspiel des Fun Cup Wettbewerbs unserer Hobby-Herren witterungsbedingt im letzten Jahr nicht mehr stattfinden konnte, fand dieses Endspiel nun am 01.06.2016 gegen Gärtringen statt. Der Fun Cup ist ein Wettbewerb, der parallel zur Verbandsrunde gespielt wird. Es wird ein langer Satz bis 9 gespielt. Aus zwei 5er Gruppen spielen die jeweils ersten 2 Mannschaften das Halbfinale. Die Sieger daraus kommen ins Endspiel.

Nachdem unsere Jungs im Vorjahr bereits den Titel und Wanderpokal nach Rutesheim holten, gelang nun nach einem spannenden und erfolgreichen Endspiel die Titelverteidigung.

Frank Frohnmaier auf 1 konnte überzeugen und ließ seinem Gegner mit einem 9:4-Sieg keine Chance. Florian Tilhardt auf 2 musste sich leider nach langem Kampf mit 7:9 geschlagen geben. Armin Maisch war mit 9:3 erfolgreich, während Martin Killinger mit 0:9 überraschend deutlich unterlag. Nun stand es nach den Einzeln 2:2 und 25:25 nach Spielen.

Im Doppel konnten alle unsere Spieler überzeugen. Frank Frohnmaier und Florian Tilhardt machten mit 9:3 alles klar, Armin Maisch und Martin Killinger gewannen mit 9:6. Damit war das Match und das Endspiel mit 4:2 entschieden und der Wanderpokal bleibt für ein weiteres Jahr in Rutesheim.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Fans aus den Reihen der Damen 40, Herren 40 und Herren 50 bedanken, die uns bei diesem Finale wiederum unterstützt haben.