01.07.22: 1:5 Niederlage gegen TA KV Stuttgart 95 1

Zum vierten Spiel der U15-3 am 01.07.2022 hielt das Wetter zur großen Erleichterung aller. Pünktlich um 15 Uhr konnte daher auf vier Plätzen der heimischen Anlage begonnen werden. Gegner war der TA KV Stuttgart. Finn startete auf der Eins gegen einen sehr starken Spieler mit der aktuellen LK 19,3. Er konnte sich zwar immer wieder gegen ihn behaupten und spielte technisch tolle Bälle zurück, die zu sehr schönen Ballwechseln führten. Leider reichte es nicht aus und er musste sich mit 1:6, 1:6 zufrieden geben. Darian auf Platz Zwei ging es ähnlich. Auch er hatte einen Gegner mit einer sehr guten LK (20,2) und hatte dementsprechend zu kämpfen. Mit 0:6, 1:6 verließ er den Platz. Mattia kämpfte ebenfalls um jeden Ball und machte es seinem Gegenspieler nicht leicht. Lange und interessante Ballwechsel mit viel Energie gespielt, brachten Mattia ein 3:6, 2:6 auf dem roten Platz ein. Bei Timo sah es anfangs ebenfalls nicht zu gut aus. Den ersten Satz musste er mit 1:6 an seinen Gegner abgeben. Dafür holte er jedoch stark im zweiten Satz auf und gewann immer mehr an Selbstsicherheit. Er spielte grandiose Bälle zurück und zeigte seinem Gegner, was er technisch tatsächlich drauf hat. Mit 6:4 konnte er den zweiten Satz für sich behaupten und gewann sein Spiel schließlich über 10:8 im Match-Tiebreak. Finn und Darian spielten auf der Eins ihr Doppel. Relativ zügig endete es leider mit 0:6, 0:6 gegen unsere Rutesheimer Jungs. Mattia und Timo auf der Zwei hatten ähnlich zu kämpfen. Zwar kam es immer wieder zu interessanten Ballwechseln, aber schlussendlich mussten auch sie das Spiel mit 0:6, 1:6 als verloren abgeben. Zum Abschluss ließen es sich die Jungs gemeinsam bei leckerem Schnitzel mit Pommes auf der Club Terrasse schmecken.

Es spielten: Finn Seeman, Darian Haag, Mattia Kittelberger und Timo Schmidt