01.07.23: 2:4 Niederlage gegen TC Mönsheim 1

Unter dem Motto „Mal eben rüber zu den Nachbarn“ fuhren die Herren 50 am Samstag, 1. Juli nach Mönsheim, um dort dann doch endlich mal den ersten Sieg der laufenden Saison abzuholen. Aber es kam anders! Doch der Reihe nach. Gewohnt souverän holte sich Alex Lübcke auf Position 2 mit einem Zweisatz-Sieg den ersten Match-Punkt für Rutesheim. Chris Meier (auf Position 1) musste ziemlich fighten und konnte, nach Verlust des ersten Satzes, mit einer strategischen Meisterleistung dann den zweiten Satz klar mit 6:1 für sich entscheiden. Und auch im Match-Tiebreak (10:4) blieb er nervenstark! Sein Sieg war hart erkämpft, aber am Ende verdient. Somit stand es zwei zu null für Rutesheim. Thomas Gierl auf Position 3 musste sich geschlagen geben und ebenso Steffen Schulik-Feddersen auf der vier, der mehrmals am Gewinn des ersten Satzes schnupperte und dann doch im Tiebreak nach einer vier zu null Führung den Satz noch hergab -da haben wohl die Nerven nicht mehr richtig funktioniert. Der Rest ist Geschichte und damit stand es dann zwei zu zwei. Leider konnten die Rutesheimer Kämpfer auch in den Doppeln nichts mehr reißen – sowohl Alex mit Chris, wie auch die neue dazugekommenen Volker Salzer und Werner Brunner folgten dem Motto „Als Gast bringt man Geschenke mit!“. Und so gab es auch im vierten Saisonspiel dann mit 2:4 leider eine weitere Niederlage. Jetzt stehen noch zwei Spieltage aus, die hoffentlich besser laufen werden.