01.07.23: 4:2 Sieg gegen TC Schömberg 1

Die Staffeleinteilung des WTB sorgt für Fortbildung in Sachen Landeskunde. Hatten sich alle Spielerinnen auf einen Spieltag im Heilklima der Gemeinde im Schwarzwald vorbeireitet, führte die zum Glück vor Abfahrt ins Navi eingegebene Adresse in das 80km entfernte Schömberg bei Balingen. Trotz der Planänderung erreichten wir unser Ziel im vollbesetzten und vollelektrischen Mannschaftsfahrzeug pünktlich – vielen Dank Kerstin. Das Wetter blieb an diesem Nachmittag im Zollernalbkreis zum Glück trocken. Ab der Ankunft brauchte es kein Glück mehr, sondern es kam nur noch auf den sportlichen Wettkampf auf den vier zur Verfügung stehenden Plätzen mit den sehr netten Gegnerinnen an. Sylvia kämpfte sich über ein enges Match zu einem Sieg: 6:7, 6:3; 5:10. Michi hatte das erste Mal in den bisherigen Spielzeiten eine so gute Gegnerin, die keinen Sieg zuließ: 6:2, 6:1. Sonja gewann ihr Spiel wieder deutlich: 2:6, 3:6. Christiane musste für den Erfolg in den Tiebreak: 6:2, 3:6, 3:10. Im Doppel gewannen Michi und Sylvia mit 6:4, 4:6, 7:10. Sonja und Kerstin mussten sich mit 6:3, 6:1 geschlagen geben. Insgesamt auch am zweiten Spieltag ein deutlicher 4:2 Sieg für die Damen 50 Mannschaft, bei dem es aber starke Nerven in den viele Tiebreaks brauchte. Der Tag klang dann gesellig bei einem großen Salatbüffet und für die, die wollten mit einem panierten Schnitzel als Beilage aus, so dass die weite Rückfahrt gestärkt und in bester Stimmung verlief. Es spielten und siegten: Sylvia Busch, Kerstin Nollert, Michi Schaupensteiner, Sonja Stocker und Christiane Stumber.