01.07.23: 4:5 Niederlage gegen TC Neuhausen 1 – Matchtiebreak Drama

Spiel 2 brachte uns auf die Fildern zum TC Neuhausen. Auch die Männer aus Neuhausen sind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Wir waren gespannt, was der Tag für uns bringt. Bei windigem und wechselhaftem Wetter versuchten Daniel Klett, Florian Wörner, Sascha Miller, Pablo Ullrich, Michael Eiss und Steffen Kindlein ihr Glück. Flo hatte einen holprigen Start. Schläger, Schuhwerk und sein Fuß machten ihm zu schaffen. Doch nach einem 0:6 in Satz 1 dreht Flo zur Überraschung aller das Match in seine Richtung. Satz 2 ging mit 6:2 nach Rutesheim und auch im Matchtiebreak behielt Flo beim 10:3 die Nerven. Wahnsinn. Pablo hatte erneut mit seinem Aufschlag zu kämpfen. Der starke Wind auf der Anlage kam hier erschwerend mit dazu. Sein Tennis war aber top und sehr stabil. Gegen einen giftigen Gegner siegte Pablo mit 6:3 und 7:5. Spitze. Steffen Kindlein kam super in seine Partie. Ruhig und kontrolliert holte sich Steffen den ersten Satz mit 6:1… doch dann kam der Knick. Sein sicherer und flinker Gegner kämpfte sich emotional zurück ins Match und holte durch ein 2:6 und 1:10 im Matchtiebreak den Punkt für Neuhausen. Schade. Auch in Runde 2 blieb es spannend auf allen Plätzen. Mittlerweile kam zum Wind nun auch teilweise Nieselregen mit dazu. Dies hinderte Daniel aber nicht seinen Gegner im Topspiel erneut zu dominieren. Wie ein präzises Schweizer Uhrwerk lieferte Daniel ein super Match ab. Wie schon in der Woche zuvor gab es für seinen Gegner beim 6:0 und 6:0 die Höchststrafe. Wow. Sascha hatte eine harte Nuss zu knacken. Er kam beim 4:1 super in die Partie, doch dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Trotz gutem Tennis und schönen Punkten verlor er den Satz mit 4:6. Sascha kämpfte weiter und versuchte viel, doch leider vergebens. Er musste seinem starken Gegner zum 4:6 und 3:6 gratulieren. Michael lieferte auch ein großartiges Match ab. Nach einem 6:3 und 3:6 musste auch hier der Matchtiebreak ein hochklassiges Spiel entscheiden. Trotz großer Gegenwehr ging auch dieser Matchtiebreak mit 3:10 nach Neuhausen. Mist. Ein 3:3 nach den Einzeln lies und lange grübeln, wie wir die 2 notwendigen Siege im Doppel holen könnten. Wir setzten auf Doppel 1 mit Daniel und Flo und Doppel 3 mit Pablo und Steffen Arnold. Im Doppel 2 mit Sascha und Michael war nicht viel zu holen. Dieser Punkt ging mit 4:6 und 2:6 nach Neuhausen. Daniel und Flo machten beim 6:1 und 6:0 kurzen Prozess. Somit hatten wir einen 4:4 Zwischenstand. Unser Duo Pablo und Steffen hatten zu diesem Zeitpunkt den ersten Satz mit 6:1 für sich entschieden. In einer nun sehr emotionalen und fast schon vergifteten Atmosphäre auf der Anlage spielte sich nun ein Drama ab. Der zweite Satz ging nach ständigem Führungswechsel in den Tiebreak. Unser Doppel spielte es bis zur 6:5 Führung und dem eigenen Matchball cool und gelassen. Doch leider segelte der Überkopfball zum möglichen Sieg einen halben Meter zu weit. Neuhausen holte sich durch ein 8:6 den Satz im Tiebreak und erneut musste der Matchtiebreak entscheiden. Dieses Mal sogar über den Ausgang des gesamten Spiels. Jeder Punkt für Neuhausen wurde frenetisch gefeiert. Jeder Fehler von uns wurde beklatscht und bejubelt. Am Ende zogen wir nach einem 1:10 den Platz als Verlierer ab. Schade, schade, schade. Nach 3 verlorenen Matchtiebreaks ging der knappe 4:5 Sieg nach Neuhausen, leider. Freundschaften haben wir an diesem Tag keine geschlossen, dafür gab es den ganzen Tag über zu viele unschöne Aktionen und Geschichten. Für uns geht es kommenden Samstag, den 08.07. 2023 ab 14 Uhr weiter. Dieser Spieltag bringt uns nach Frickenhausen zu einem starken Aufsteiger mit einem jungen Team. Es bleibt spannend.