02.03.24: 6:0 Sieg gegen TC Mönsheim 1

Gelungener Einstand von Axel Schöck

Nach der Niederlage im alten Jahr gegen den Gruppen Favoriten TA SV Böblingen, ging es im neuen Jahr endlich weiter mit einem Heimspiel in unserer schönen Halle. Wir hatten die Männer vom TC Mönsheim zu Gast, welche im Sommer ihren Aufstieg in die Bezirksoberliga feierten. An diesem Abend feierte Axel Schöck unser Neuzugang Premiere. Des Weiteren gingen Daniel Klett, Pablo Ullrich und Steffen Kindlein in die Einzel. Im Topspiel stand Axel ein zäher und bissiger Gegner gegenüber. Wir durften tolle Ballwechsel der beiden Kontrahenten bestaunen. Axel macht zum richtigen Zeitpunkt jeweils die Breaks im Satz und siegte verdient mit 6:4 und 6:3. Toller Einstand Axel. An Position 2 zelebrierte Daniel mit neuem Material sein gewohntes Spiel. Wenig Fehler und ein effektiver Slice brachten sein Gegenüber etwas zum Verzweifeln. Das Ergebnis mit 6:0 und 6:2 fiel wie gewohnt sehr deutlich aus. Klasse Daniel. Pablo kam jeweils gut in die 2 Sätze und konnte das tempobehaftete Spiel seines Gegners abwehren. Es war schwer für Pablo in einen Rhythmus zu kommen, aber er behielt verdient mit 6:3 und 7:5 die Oberhand. Vamos Pablisito. Auch Steffen hatte es mit einem Gegner zu tun, der es verstand seine extrem schnelle Vorhand gut einzusetzen. Es dauert einige Zeit, bis sich Steffen darauf eingestellt hatte. Nach einem 4:6 und 6:2 musste der Matchtiebreak entscheiden. Hier setzte sich Steffen mit 10:6 durch. Stark gedreht Steffen. Mit einer 4:0 Führung gingen wir mit Freude in die Doppel. Nach dem 6:1 von Axel und Daniel wurde es in Satz 2 extrem spannend. Unser Duo drehte einen 2:5 Satzrückstand in ein 7:5. Klasse. Sascha durfte für Steffen zusammen mit Pablo im Doppel ran. Die beiden hatten sichtlich Spaß und Freude auf dem Platz was sich auch beim Ergebnis von 6:1 und 6:3 spiegelte. Spitze. Nach etwas mehr als 5 Stunden Spielzeit stand unser ungefährdeter 6:0 Heimsieg fest. Top Leistung. Nun wartet zum Abschluss der Hallenrunde noch ein Nachbarschaftsduell gegen die Jungs aus Warmbronn auf uns. Das Spiel findet am Samstag, den 20.04.2024 in der Warmbronner Halle statt.