02.07.22: 3:6 Niederlage gegen TK Bietigheim 1

Hinten von links: Steffen Kindlein, Florian Wörner, Lars Schmitt, Manne Long

Vorne von links: Tilman Arnold, Daniel Klett, Sascha Miller

Erste Niederlage auf Sand seit 25.05.2019

Nach unserem erfolgreichen Auftakt in Sindelfingen begrüßten wir im ersten Heimspiel der Saison die Männer des TK Bietigheim. Bietigheim schaffte wie wir in der letzten Saison den Aufstieg in die Verbandsliga und startet ebenso mit einem Sieg in die Runde. Wir kurierten in der Woche vor dem Spiel unsere Wehwehchen so gut es ging aus und versuchten bei tollem Tenniswetter die harte Nuss zu knacken. Aufgrund des Ausfalls von Steffen „Puschel“ Arnold unterstützte uns Manne Long. Desweiteren waren Florian Wörner, Daniel Klett, Sascha Miller, Lars Schmitt und Steffen Kindlein in den Einzeln am Start. Tilli Arnold stand wieder für die Doppel mit bereit. Flo hatte es an Position 2 auf dem Center Court mit einem spielstarken und cleveren Gegner zu tun. Die Anfangsphase war spannend und ausgeglichen auf einem hohen Niveau. Doch der Gast hat sich nach dem 3:6 Satzgewinn völlig freigespielt und zwang Flo in Durchgang 2 mit 0:6 in die Knie. Sascha ging erneut leicht angeschlagen auf den Platz. Er sucht seit Wochen seine Form und lieferte ein schwaches Spiel ab. Trotz Matchball verlor er mit 6:2, 6:7 und 5:10. Steffen K. kam super ins Match und holte im Eiltempo mit 6:1 den ersten Satz. Im zweiten Satz wurde es spannend und teilweise auch emotional zwischen den Kontrahenten. Am Ende jubelten wir über den 6:1 und 7:6 Sieg von Steffen. Mit einem für uns ungewohnten 1:2 Rückstand ging es in die zweite Runde. Manne bekam es mit dem ukrainischen Vereinstrainer aus Bietigheim zu tun. Was ein tolles und hochklassiges Match. Leider mussten wir auch hier den Punkt beim 6:4, 3:6 und 3:10 im Matchtiebreak dem Gegner überlassen. Daniel ging trotz starker Rückenprobleme wieder auf den Platz. Sein Gegenüber spielte einen tollen Ball. Doch dies war nicht gut genug, um Daniel zu bezwingen. Erneut siegte Daniel glatt mit 6:1 und 6:1. Lars beackerte wie gewohnt mit Leib und Seele jeden Zentimeter des Platzes. Es war nicht sein bester Tag und somit ging der Punkt mit 2:6 und 2:6 nach Bietigheim. 2:4 nach den Einzeln und lange Gesichter in unseren Reihen. Wir wollten trotzdem das schier Unmögliche in den Doppeln noch möglich machen. Daniel und Sascha siegten schnell mit 6:0 und 6:1. Manne und Flo kämpften sich gegen die beiden Topspieler aus Bietigheim bis in den Matchtiebreak, der leider mit 10:12 an den Gegner ging. Lars und Tilli Arnold hatten beim 0:6 und 2:6 einen übermächtigen Gegner. Somit stand unsere erste Niederlage auf Sand seit dem 25.05.2019 fest. Der Matchtiebreak war an diesem Spieltag nicht unser Freund und er ging bei der 3:6 Niederlage drei Mal an unsere Gegner. Glückwunsch an die Truppe aus Bietigheim. Am kommenden Samstag, den 09.07.2022 bekommen wir ab 14 Uhr erneut zuhause in Rutesheim die Chance auf Wiedergutmachung. Gegner wird die Mannschaft des TC Degerloch 1 sein. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.