02.07.22: Knappe 3:3 Niederlage gegen TC Tachenberg 1

Wer von euch kennt den TC Tachenberg? Auch noch nie gehört? Wir auch nicht. Daher haben wir uns am Samstag mit Spannung zu unserem ersten Spiel aufgemacht, um zu erkunden, wo denn diese Tennisanlage liegt. Wir haben sie nach kurzer Fahrt in der Tachenberger Straße in Stuttgart-Weilimdorf in exklusiver Höhenlage gefunden. Auf 4 Plätzen konnten wir gleichzeitig starten. Steffi auf 4 konnte in einem packenden ersten Satz ihre Tiebreak-Angst mit 7:6 glücklich bewältigen, verlor aber leider den zweiten Satz mit 4:6 und konnte dann in einem spannenden Match-Tiebreak (gleich zum zweiten Mal in diesem Spiel) mit 10:6 das Spiel für sich entscheiden. Anne an Position 3 hatte sich im Sinne unserer dezimierten Mannschaft bereit erklärt, auch Einzel zu spielen und hat die Gegnerin ganz schön ins Schwitzen gebracht. Mit größtem Einsatz toll gekämpft, aber leider gegen eine zu starke Gegnerin mit 3:6, 4:6 verloren. Sonja an Position 2 hat über viele Einstand-Spiele den ersten Satz mit 3:6 verloren, legte aber im zweiten Satz eine Schippe drauf und führte gleich mit 3:0. Ihre Gegnerin holte in einem hart umkämpften Hin und Her auf, so dass sie sich bei 6:6 im Tiebreak wieder fanden. Mit etwas mehr Glück auf der Seite der Gegnerin als Endresultat. Michi an Position 1 wollte nach 3 Spielen wegen einer schmerzenden Fußgelenksverletzung fast aufgeben, kämpfte sich aber tapfer durch Satz 1 (6:4) und Satz 2 (6:4), sodass es nach Einzelspielen 2:2 stand. Das Doppel Michi und Anne konnten sich gegen ihre Gegner aus den Einzelspielen gut einstellen und gewannen das Spiel mit 6:4 und 7:5. Sonja und Steffi genossen das Match etwas länger und entschieden nach Satzverlust 2:6 den Tiebreak im zweiten Satz mit 7:6 für sich, um leider den Match-Tiebreak mit 8:10 mega knapp zu verlieren. Damit haben wir im Endergebnis mit 3:3 Matches und 7:7 Sätzen sowie 62:67 Spielen leider verloren.

Es spielten: Michi Schaupensteiner, Sonja Stocker, Anne Eisenhardt, Steffi Kutz-Getrost