02.07.23: 14:14 Niederlage gegen TC Leonberg 1

Es spielten: Jule Carstensen, Leonas Fischer, Elia Bleicher, Simon Spindler

Am 02.07.2023 fand der letzte Spieltermin unserer 2. U10-Mannschaft der diesjährigen Sommerrunde statt. Hoch motiviert traten Leonas, Elia, Simon und Jule, die kurzfristig als Ersatz einspringen konnte, zu den Staffeln an. Rutesheim konnte hier alle 4 Staffeln für sich entscheiden und kam diesmal sogar zusätzlich in den Genuss der Mädchen-Bonuspunkte. Anschließend traten Elia und Jule zu ihren Einzeln an. Elia traf auf eine sehr starke Gegnerin, die fast keine Fehler machte, und musste sich trotz großem Einsatz geschlagen geben. Nachdem Jule bei ihrem Einzel im ersten Satz noch etwas aufgeregt war und diesen abgeben musste, drehte sie im zweiten Satz dann aber richtig auf und konnte diesen deutlich für sich entscheiden, sodass der Match-Tiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden musste. Hier behielt sie die Nerven und konnte diesen mit 7:5 für sich entscheiden und 2 weitere Punkte nach Rutesheim holen. In den sich anschließenden Einzeln von Leonas und Simon wurde schnell klar, dass es gegen diese spielstarken Gegner heute sehr schwer werden würde: trotz großem Einsatz und guten Ballwechseln mussten sich beide am Ende deutlich geschlagen geben. So mussten die abschließenden Doppel die Entscheidung bringen, ob der Sieg nach Leonberg oder Rutesheim gehen würde. Doch auch hier hatten an diesem Tag die Leonberger das glücklichere Ende für sich und konnten beide Doppel für sich entscheiden. Besonders beim Doppel von Elia und Leonas ging es eng zu, sodass sie sich im Match-Tiebreak knapp mit 4:7 geschlagen geben mussten. Am Ende stand es dann 14:14 in den Matches, doch aufgrund der besseren Satzbilanz im Tennis ging der Sieg verdient nach Leonberg. In der Abschlusstabelle belegt unsere U10/2 nun einen guten 3. Platz in dieser starken Staffel. Herzlichen Glückwunsch!