02.09.23: 4:2 Sieg gegen TC Weissenhof 2

Unser drittes und letztes Verbandsspiel der Sommersaison 2023 durften wir gegen die Mannschaft vom TC Weissenhof 2 auf deren Anlage spielen. Wir hatten 4 Plätze zur Verfügung, womit alle vier Einzel gleichzeitig starten konnten. An Position 1 spielte Corinna, die stark begann und den ersten Satz 6:0 gewinnen konnte. Von einem 0:4 Rückstand im zweiten Satz ließ sie sich nicht beirren und gewann den zweiten Satz 7:5. An Position 2 spielte Susanne, die die letzten Verbandsspiele, aufgrund hoher Beteilung der Mannschaft, auf ein Einzel verzichtete. Trotz einer starken Leistung musste sie sich leider 6:2 und 6:1 geschlagen geben. Position 3 wurde durch Dörte besetzt, die ihr Einzel schnell und souverän 6:1 und 6:3 gewann. Steffi spielte an Position 4 das längste Einzel und lieferte sich einen harten Kampf gegen eine gute Gegnerin. Den ersten Satz verlor sie 3:6 und den zweiten Satz trotz Führung leider schließlich auch mit 4:6. Trotzdem eine tolle Leistung! Damit stand es nach den Einzeln 2:2 und wir mussten auf beide Doppel setzen. Hier kam unser Doppeljoker Lynn zum Einsatz, die ihr erstes Verbandsspiel bestritt. Sie spielte direkt im Doppel 1 mit Corinna. Nach einem umkämpften Spiel mit vielen Aufschlagverlusten ging es beim Stand von 5:7 6:3 schließlich in den Matchtiebreak. Dort lagen Lynn und Corinna immer wieder leicht vorne und gewannen den Matchtiebreak letztendlich mit 10:8 – eine Nervenschlacht. Im Doppel 2 spielten Susanne und Dörte, die ebenfalls ein spannendes Match spielten. Nach einem souveränen ersten Satzgewinn mit 6:3 ging der zweite Satz leider 1:6 verloren. Doch im Matchtiebreak fanden die beiden wieder zu ihrem Spiel und konnten diesen 10:4 gewinnen. Damit hat sich unsere Doppelaufstellung bewährt und wir konnten uns den Tagessieg mit einem Endstand von 4:2 sichern. Wir bedanken uns wie immer bei den Zuschauern für ihre Unterstüzung. Im Anschluss an die Spiele konnten wir den Spieltag bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen lassen. Wir sind froh, dass wir einen Ersatztermin für das Spiel gefunden haben und bedanken uns herzlich beim Verein TC Weissenhof 2 für die schönen Spiele und den tollen Samstag. Mit drei Siegen beenden wir die Sommersaison damit ungeschlagen und freuen und bereits jetzt auf die Winterhallenrunde 2023/2024.