04.02.18: 6:0 Sieg gegen TSC Renningen 1

Erneut ein fulminanter Sieg für die Rutesheimer U12/1

Die zweite erfolgreiche Begegnung der Rutesheimer U12/1 in der Wintersaison fand diesmal auf heimischem Terrain statt. Nach kurzem Einspielen starteten kurz nach 13 Uhr die beiden ersten Einzel.

Adrian auf Platz zwei ließ seinem Gegner kaum eine Chance. Nach schönen Ballwechseln und mit stahlharten Nerven ging Adrian mit 4:1 und 4:0 souverän vom Platz. Bei Johanna war es ähnlich. Ihr Spiel ging etwas länger, aber auch sie ließ ihren Gegner nicht wirklich aufholen. Immer wieder zeigte sie ihrem Gegner im Einstand, was sie spielerisch drauf hatte und beendete mit 4:1 und 4:2 ihr Spiel. Auf Eins spielte Jesper sein Einzel und fegte seinen Gegner gnadenlos mit 4:0 und 4:0 vom Platz. Jespers Hammeraufschlag brachte seinen Gegner dabei des Öfteren in Bedrängnis. Henrik legte auf Platz drei mit 4:0 einen guten Start hin. Allerdings wendete sich das Blatt im zweiten Satz erheblich und er ging mit einem 1:4 in den Match-Tiebreak. Dank seiner starken Nerven behielt er die Oberhand und gewann schließlich mit 10:7. Somit war auch das letzte Einzel für die Rutesheimer gewonnen. Dementsprechend entspannt ging es dann auch in die Doppelspiele.

Jesper spielte mit Johanna auf Platz eins. Anfangs sah es sehr gut für die zwei Rutesheimer Spieler aus. Dann wendete sich jedoch das Blatt und die Renninger Jungs griffen an. Zum Glück nicht für lange. Jesper knallte mit seinen Returns dem Gegner die gelben Filzbälle um die Ohren. Johanna unterstützte ihn dabei tatkräftig und gemeinsam fanden sie immer mehr Lücken im gegnerischen Feld. Der erste Satz endete somit mit 5:3 für Rutesheim. Im zweiten Satz kämpfte die Gegnermannschaft zwar hart, musste jedoch den leistungsstärkeren Rutesheimern das Feld mit 4:0 ganz klar überlassen. Auf Zwei spielte das Team Adrian und Nico. Auch sie hatten am Anfang einige Anlaufschwierigkeiten, bis sie sich eingespielt hatten. 5:4 endete der erste Satz relativ knapp. Im zweiten Satz hatten sie sich aufeinander eingespielt und nutzten die Schwächen des Gegners aus. Dementsprechend eindeutig fiel er mit 4:1 aus.

Die Zuschauer kamen bis zum Spielende um 16.45 Uhr in den Genuss von sechs spannenden Spielen mit schönen und manchmal sehr hart umkämpften Ballwechseln. Auch dieses Mal verbuchte die U12/1 des TC Rutesheim alle sechs Spiele für sich. Auf der Tabelle des WTB steht die Rutesheimer U12/1 nun auf Platz eins mit 96:36 Games. Es bleibt also weiterhin spannend. Die nächste Begegnung findet als Auswärtsspiel gegen den TC Herrenberg am 18.02.2018 statt. Wir gratulieren zu diesem fulminanten Sieg gegen Renningen. Ihr habt alle super gespielt!

Es spielten: Jesper Long, Adrian Bässler, Henrik Berk, Johanna Eiss, Nico Strafella