04.06.16: Gelungener Saisonauftakt der Herren 40

Bei feuchtem Wetter ging es in der Besetzung Steffen Arnold, Tilman Arnold, Marcus Duppel, Armin Zachert, Harald Gann und Frank Frohnmaier zum TC Calmbach in den Schwarzwald. Witterungsbedingt mussten wir uns mehr als eine Stunde gedulden, bevor wir beginnen konnten. Steffen als Nummer 1 spielte gewohnt stark und gewann 6:1, 6:1 . Daneben spielte Tilman als Nummer 2. Er gewann den ersten Satz 6:1 und musste diesmal etwas mehr kämpfen, aber er konnte sich auch den zweiten Satz mit 6:4 holen. Unser Captain Marcus spielte durch eine Verletzung stark gehandicapt und spielte sich sehr souverän zu einem 6:1 und 6:2 Sieg. Das Einzel mit der größten Spannung bestritt Armin. Er verlor den ersten Satz knapp mit 5:7. Im zweiten siegte er mit 6:3. Dann musste der Match-Tiebreak entscheiden, den er mit 8:10 und nach einer extrem langen Spielzeit leider verlor. Harald hatte diesmal einen Spieler auf der anderen Netzseite, der letztes Jahr erst wieder richtig zu spielen begonnen hatte und großes Potential hat. So konnte unser Spieler fast wie erwartet relativ wenig ausrichten und verlor 2:6 und 0:6. Frank spielte sicher und konnte sich in einer langen Partie mit 6:3 und 6:4 duchsetzen. So stand es nach den Einzeln 4:2 für uns. Wir entschieden uns mit möglichst eingespielten Doppeln zu agieren. Das 2. Doppel spielten Steffen und Frank, die 6:4 und 6:3 siegen konnten. Damit stand unser Sieg fest und die Luft für die weiteren Doppel Tilman mit Armin und Marcus mit Harald war ab dem zweiten Satz etwas raus. Tilman/Armin spielten 7:6, 1:6 und 5:10 und Marcus/Harald 4:6 und 4:6.

Es war ein schöner Tennistag für unsere Mannschaft, den wir mit den Gastgebern in deren geschmackvollenm Vereinsheim ausklingen ließen.