04.07.20: 6:3 Sieg beim TC Leonberg 2

Herren 40/1 – TC Leonberg 2: 6:3 – 2. Spiel – 2. Derbysieg – Wow!

Nach unserem Auftaktsieg ging es zu einem der Mitfavoriten um den Aufstieg in unserer starken Gruppe, dem TC Leonberg 2. An den beiden Toppositionen standen bei unserem Gegner auch 2 Spieler mit genügend Oberligaerfahrung auf dem Platz. Wir hatten Steffen Kindlein von den Herren 30 mit an Bord und freuten uns riesig auf die spannende und schwere Aufgabe. Bei erneut hohen Temperaturen schlugen Steffen Arnold, Sascha Miller, Daniel Klett, Tilmann Arnold, Lars Schmitt und Steffen Kindlein zusammen auf. An Position 2 entwickelt sich bei Sascha ein tolles Match. Nach 7:5 und 0:6 musste der Match-Tiebreak entscheiden. Sascha führte 8:5 und dann verließ ihn bei 4 knappen Bällen etwas das Glück und er verlor mit 8:10. Tilli überzeugte an Punkt 4 erneut. Mit seinem sicheren und überlegten Spiel knackte er seinen Gegner klar und deutlich mit 6:3 und 6:1. Hammer. Steffen Kindlein ließ an Punkt 6 vom ersten Ball an auch keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Mit 6:1 und 6:3 zwang er sein Gegenüber in die Knie. Klasse. Im Topspiel trumpfte Steffen Arnold in Topform groß auf. Steffen zeigte Tennis vom Allerfeinsten und vor allem mit Köpfchen. Beim 6:1 und 6:2 brachte er seinen Gegner zum Verzweifeln und zog diesem den Zahn. Wahnsinn. Daniel zelebrierte an 3 erneut Sandplatz-Tennis von einem anderen Stern. Sein Gegner musste beim 6:0 und 6:0 die Überlegenheit neidlos anerkennen. Einfach klasse. Lars an Punkt 5 erwischte einen bockstarken Gegner. Trotz aller Gegenwehr und großem Einsatz ging das Match mit 1:6 und 2:6 klar an den Gegner. Mit einer 4:2-Führung im Rücken beratschlagten wir lange, mit welchen Paarungen wir in die gemeinsamen Doppel gehen, um den wichtigen Derbysieg unter Dach und Fach zu bringen. Und unsere Taktik ging am Ende auf: Im Doppel 3 machten Daniel und Steffen beim 6:0 und 6:0 kurzen Prozess und der wichtige Mannschaftserfolg war perfekt. Steffen und Sascha mühten sich zu einem 10:7 Sieg im Match-Tiebreak, während Tilli und Lars beim 0:6 und 1:6 chancenlos waren. Eine großartige und geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns somit den wichtigen 6:3 Sieg im Derby gegen den TC Leonberg 2. Nach den Auftaktsiegen haben wir nun nach 2 Spieltagen 2 Siege auf unserem Konto. So darf es gerne weiter gehen. Das nächste Spiel bestreiten wir erneut auswärts. Am Samstag, den 11. Juli 2020 wartet die nächste schwere Aufgabe beim TC Mönsheim auf uns. Die erste Runde schlägt wieder ab 14 Uhr gemeinsam auf. Wir hoffen auf ein erneutes – Spiel, Satz und Sieg TC Rutesheim.

Es spielten: Steffen Arnold, Sascha Miller, Daniel Klett, Tilmann Arnold, Lars Schmitt, Steffen Kindlein