04.11.23: 5:1 Sieg gegen TC Maichingen 1

Am 4. November 2023 war die erste Herrenmannschaft des TC Rutesheim zu Gast beim TC Maichingen. Es begann der an Nummer eins gesetzte Spieler Maik Philippin. gewann am Ende mit einem Spielstand von 6:2 7:6. Im ersten Satz hatte Maik kaum Probleme. Doch im zweiten Satz bei einem Spielstand von fünf zu zwei drehte der Gegner plötzlich auf und machte keine eigenen Fehler mehr. Doch Maik konzentrierte sich und blieb fokusiert bis zum letzten Ball und gewann im Satz T-Brike mit 7:3. Zur gleichen Zeit spielte auf dem benachbarten Platz Jesper Long. Jesper hatte einen schwierigen Start in sein Match. Er lag direkt mit 1:5 in Spielen zurück. Doch dann drehte Jesper richtig auf und drehte das Spiel auf 7:6 6:3 für den TC Rutesheim. In der zweiten Runde begann Daniel Klett an Nummer zwei gesetzt sein Match. Daniel spielte von Anfang an super fokussiert und gewann den ersten Satz mit 6:3. Im zweiten Satz ließ er dem Gegner jedoch gar keine Chance und spielte ihn mit 6:3 6:1 her. Gilles Rossi hatte einen harten Gegner an Position vier. Gilles kämpfte das ganze Match über, war dem Gegner aber aufgrund seiner starken Vorhand 2:6 2:6 unterlegen. Nach den Einzeln stande es somit 3:1 für den TC Rutesheim. Im Doppel eins spielte Jesper Long mit Daniel Klett und sie gewann souverän mit 6:0 6:3. Im zweiten Satz hatten die Gegner eine kurze Hochphase. Doch das starke Doppelte Team aus Rutesheim ließ nichts anbrennen. Zur gleichen Zeit spielte das zweite Doppel Maik Philippin und Gilles Rossi. Die beiden hatten eine riesige Aufgabe den ersten Satz verloren, sie mit 2:6. Nach leichter Verzweiflung gingen sie in den zweiten Satz. Dann lief es deutlich besser, und die beiden fanden sehr gut zurück ins Spiel. Den zweiten Satz gewannen Sie mit einem Spielstand von 6:1. Somit kam es zum Match T-Brike. Die beiden, spielten so wie im zweiten Satz und gewann somit das Match mit 2:6 6:2 10:5. Ein Hammer Match. Somit gewann der TC Rutesheim auswärts beim TC Maichingen mit einem Endspielstand von 5:1. Gratulation zum Sieg.