08.07.17: 7:2 Sieg gegen Cannstatter TC 1

Erster Sieg!

Bei schwül-heißem Wetter traten unsere Junioren am vergangenen Samstag gegen die technisch spielstarken Spieler des Cannstatter TC an. Wegen der vorangegangenen SWR3-Party hatten wir den Spielbeginn auf 12 Uhr verlegt und so konnten alle Spiele parallel gestartet werden. Nicklas musste sich in beiden Sätzen kurz auf den mit starker Vorhand spielenden Gegner einstellen und konnte beide Sätze nach jeweils 2:3 mit 6:3 und 6:3 gewinnen. Auch Maiks Gegner spielte schnelles Tennis und nach 6:1 im ersten Satz hielt der Gegner bis zum 5:5 im Zweiten gut dagegen; Endstand 6:1 und 7:5. Noah spielte sehr gutes Tennis, musste am Ende jedoch dem Gegner knapp das Match überlassen mit 6:7 und 4:6. Max ließ sich weder von den harten Schlägen noch von den hohen Topspin-Bällen seines Gegners beeindrucken und zeigte sein bestes Tennis in dieser Saison. Er siegte mit 6:3 und 6:1. Auch David zeigte eine kämpferische Leistung. Nach 5:7 im ersten Satz konnte er den zweiten mit 6:4 für sich entscheiden und holte den Match-Tiebreak souverän mit 10:3. Christian kämpfte mit starkem Unwohlsein, holte den ersten Satz mit 7:5 und musste dann total erschöpft im zweiten Satz aufgeben.

Nun hieß es noch ein Doppel holen und der erste Sieg der Saison wäre perfekt. Die Jungs entschieden sich für eine sichere Aufstellung mit Doppel 1 (Nicki & Maik), die mit viel Spass und souveränem Spiel mit 6:2 und 6:1 siegten. Aber auch die anderen beiden Doppel spielten bestes Tennis und Doppel 2 mit Noah und Max standen fast zwei Stunden auf dem Platz, um im Match-Tiebreak zu gewinnen mit 6:4, 5:7 und 10:7. Auf Grund der Aufgabe von Christian stellte sich Lukas sofort in den Dienst der Mannschaft und bestritt zusammen mit David sein erstes Doppel bei den Junioren 1 mit Erfolg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 1:6 im ersten Satz, drehten sie das Match, um auch dieses im Match-Tiebreak mit 1:6, 6:4 und 10:8 zu gewinnen.

Leider können wir am kommenden Samstag keine komplette Mannschaft aufstellen, um ggf. noch die Minichance des Klassenerhalts zu wahren. Es heißt nun hoffen, dass die Gegner einer Spielverlegung auf Sonntag zustimmen.

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Noah Hahne, Max Arnold, David Schmitt, Christian Blezinger-Ramirez, Lukas Deckenbach