08.07.23: 3:3 Niederlage gegen TC Weissach-Flacht 1

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am 4. Spieltag gegen die erste Mannschaft aus Flacht. Die beiden Einzel von Finn P. und Cedric (an diesem Spieltag Nr. 1 und 2) gingen gegen starke Gegner leider verloren. Darian konnte, wie schon letzte Woche, sein Einzel souverän gewinnen. Jonah entschied den ersten Satz mit 6:3 für sich, im zweiten Satz musste er in den Tiebreak. Dieser ging an den Gegner, so dass die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen musste. Mit der Unterstützung aller Team-kameraden gewann er diesen mit 10:5. Beim Doppel kamen bei uns und bei den Gegnern jeweils ein neuer Spieler zum Einsatz. Finn P. und Finn S. spielten zum ersten Mal gemeinsam. Beide harmonierten gut und konnten einige tolle Aktionen zeigen, mussten sich aber mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Darian und Cedric machten von Beginn an Druck, spielten sehr sicher und gewannen ohne Probleme mit 6:2 und 6:1. Leider fehlte insgesamt ein Satz und so wurde der Sieg knapp verpasst. Beim gemeinsamen Abendessen auf der Clubterrasse war die Stimmung dennoch bestens.