08.07.23: 4:2 Sieg gegen TA Sportclub Stammheim 1

Nach dem wenig erfreulichen Auswärtsspiel in Mönsheim eine Woche zuvor und den vielen Niederlagen der laufenden Saison konnten wir am Samstag, 8. Juli dann endlich mal den „Lohn der Anstrengungen“ genießen; denn anstrengend war die Sache bei Temperaturen sehr deutlich über 30 Grad. Den Auftakt bei den Einzeln machten Christoph Butscher und Alex Lübcke. Christoph spielte an 4 sein Premieren-Match und setzte gleich mal mit einem klaren 6:1, 6:2 Sieg Zeichen in die richtige Richtung. So kann es weiter gehen. Auch Alex konnte nach dem 2-stündigen harten Hitze-Kampf als Sieger vom Platz gehen. Chris Maier auf 1 dominierte seinen Gegner, der immer wieder nur Nadelstiche setzen konnte, gewohnt souverän. Steffen Schulik-Feddersen bekam seinen Gegner, der auch unter Druck alles ruhig zurückbrachte, überhaupt nicht in den Griff und musste sich jeweils zu Null geschlagen geben, da es einfach zu viele eigene Fehler waren. Die Doppel liefen dann quasi wie zu erwarten: Chris und Alex setzten sich insgesamt überlegen durch und Volker Salzer und Christoph Butscher hatte viel Mühe und mussten sich am Ende geschlagen geben, obwohl sie im zweiten Satz noch sehr nah am Satzgewinn dran waren und erst im Tiebreak verloren. Mit 4:2 gingen wir am Ende durchs Ziel und machten damit den ersten Sieg der Saison klar.