08.07.23: 5:1 Sieg gegen TSC Renningen 1

Nachdem wir im dritten Spiel unser erstes Heimspiel hatten, wollten wir die gesparte Energie für die bisher immer sehr langen Anreisen voll in den heimischen Spieltag stecken. Das war auch nötig, bei deutlich über 30 Grad und meist wolkenlosem Himmel über Rutesheim. Die Gegnerinnen aus der Nachbargemeinde hatten auch einen Plan um die Belastung zu minimieren: Sie reisten mit 7 Spielerinnen an. Sylvia musste sich erst an die Bedingungen und die Gegnerin gewöhnen, holte dann aber verdient den ersten Punkt für uns: 2:6, 6:1, 10:8. Michi ging mit noch höherer Motivation als sonst in das Spiel und zeigte ihrer Gegnerin mit 6:1 und 6:0 beeindruckend die Grenzen auf. Sonja gewann auch ihr drittes Spiel in Folge, 6:3, 6:3. Susanne musste Ihr Spiel trotz guter Gegenwehr im zweiten Satz mit 1:6, 4:6 abgegeben. Im Doppel gewannen Michi und Sylvia mit 6:4; 7:5 und auch Susanne und Anne zeigten ein tolles Spiel und siegten mit 6:2 und 6:3. Insgesamt am dritten Spieltag in der Verbandsstaffel der dritte Sieg mit einem deutlichen und verdienten 5:1. Am nächsten Samstag erwarten uns die Gegnerinnen dann in Schönaich. Es spielten und siegten: Sylvia Busch, Michi Schaupensteiner, Sonja Stocker, Susanne Fröhlecke und Anne Eisenhardt.