08.07.23: 5:4 Sieg gegen TA SV Leonberg/Eltingen 2

Es spielten: Steffen Kindlein, Stefan Getrost, Marco Procaccino, Frank Frohnmaier, Thomas Schmidt, Sascha Knabe, Martin Killinger.

Am Samstag den 8. Juli begrüßten wir die Mannschaft vom TA SV Leonberg/Eltingen auf unserer Anlage. Für uns ein wichtiges Spiel, denn nur mit einem Sieg konnten wir weiterhin im Rennen um die Meisterschaft bleiben. Wir verstärkten uns mit Steffen Kindlein von den Herren 40/1 und gingen in die erste Runde der Einzelbegegnungen mit Stefan, Frank und Sascha. Stefan hatte seinen Gegner im ersten Satz voll im Griff und gewann diesen mit 6:4. Der zweite Satz ging an den Gegner und so musste der Match-Tiebreak für die Entscheidung sorgen. Stefan spielte den Tiebreak souverän runter und gewann diesen mit 10:3. Frank hatte es mit einem starken Aufschläger zu tun. Der erste Satz ging noch klar an den Gegner mit 2:6. Aber im zweiten Satz fand Frank immer besser ins Spiel und blieb geduldig in den Ballwechseln. Leider reichte es am Ende nicht für den Gewinn des zweiten Satzes, welcher mit 5:7 an den Gegner ging. Sascha auf Position 6 war im ersten Satz noch nah am Satzgewinn, musste jedoch den zweiten Satz klar abgeben. 5:7/1:6 Spielstand nach der ersten Runde Einzel: 1:2 Steffen auf Position 1 konnte noch im ersten Satz das Spiel ausgeglichen gestalten, jedoch ging das Spiel in zwei Sätzen an den Gegner, 5:7/2:6 Marco auf Position 3 konnte im ersten Satz noch mithalten und den Gegner fordern, war aber im zweiten Satz chancenlos. 4:6/0:6 Thomas auf Position 5 machte es besser und holte den wichtigen Punkt zum 2:4 glatt in zwei Sätzen. Beim 6:3/6:4 lies er seinem Gegner kaum eine Chance. So gingen wir mit 2:4 in die Doppel-Spiele. Es mussten drei Siege her. Aufgrund unserer eher durchwachsenen Doppel-Bilanz eine Aufgabe, die größer nicht hätte sein können. Jedoch fanden wir die optimale Mischung für die Doppel-Paare. Stefan und Marco, Steffen und Martin, Frank und Thomas fackelten jeweils ein Doppel-Feuerwerk ab und konnten alle ihre Spiele in zwei Sätzen gewinnen. Wir konnten das Spiel noch drehen und gingen mit einem 5:4-Sieg gegen den Nachbar glücklich und zufrieden nachhause.