09.07.22: 9:0 Sieg gegen TC Degerloch 1

Von links: Florian Wörner, Steffen Kindlein, Manne Long, Sascha Miller, Steffen Arnold, Lars Schmitt, Tilman Arnold, Daniel Klett

Nach der bitteren Niederlage gegen die Männer aus Bietigheim ging es nun erneut zuhause gegen die Truppe des TC Degerloch 1. Aufgrund der Tabellenkonstellation ein enorm wichtiges Match für uns, mit der Chance schon frühzeitig den Klassenerhalt abzusichern. Wir gingen mit Manne Long, Steffen Arnold, Florian Wörner, Daniel Klett, Sascha Miller und Steffen Kindlein in die Einzel. Tilmann Arnold und Lars Schmitt standen als Backup bzw. für die Doppel mit bereit. Puschel kam nur schwer in sein Match gegen einen kampfstarken Gegner. Ungewohnt viele Fehler führten zum 2:6 Satzverlust. Nach 0:3 im zweiten Satz kam mit Manne auf der Bank der Wendepunkt im Match. Puschel kämpfte sich zurück und drehte den Satz zum 6:4. Auch im Match-Tiebreak behielt Puschel die Nerven und siegte mit 10:5. Wahnsinn. Alle 5 anderen Matches waren an diesem Tag in diesem für uns so wichtigen Match schnell beschrieben. Fast unglaublich, was auf den Plätzen passierte und im Spielberichtsbogen dokumentiert ist. Manne 6:1, 6:0; Puschel 2:6, 6:4 und 10:5; Florian 6:0, 6:0; Daniel 6:0, 6:0; Sascha 6:0, 6:0; Steffen 6:1, 6:1. Wahnsinn – und Degerloch war fast in Bestbesetzung angetreten. Auch in den abschließenden Doppeln überzeugten wir alle gemeinsam. Manne und Puschel, Daniel mit Tilli und Sascha gemeinsam mit Lars siegten alle klar und deutlich zum unerwartet hohen 9:0 Heimsieg gegen die Männer aus Degerloch. Somit haben wir schon 2 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft. Mal schauen, was die letzten Spieltage noch für uns bringen. Das gesamte Team freut sich schon auf das kommende Auswärtsspiel am Samstag, den 16.07.2022 ab 14 Uhr bei der TA TV Oeffingen.