08.07.23: 5:4 Sieg gegen TA TSV Frickenhausen 1

Von links: Lars Schmitt, Steffen Arnold, Pablo Ullrich, Florian Wörner, Sascha Miller und Daniel Klett

What a team – What a fight – What a win

Nach der unglücklichen und unnötigen Niederlage in der letzten Woche beim TC Neuhausen, ging es nun motiviert nach Frickenhausen. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten auf der idyllischen Anlage Daniel Klett, Florian Wörner, Sascha Miller, Steffen Arnold, Pablo Ullrich und Lars Schmitt. Flo war vom ersten Ball an hellwach. Gegen einen starken Konterspieler konnte er sein schnelles Spiel mit einer guten Dosierung durchsetzen. Flo siegte glatt und souverän in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Spitze. Bei Steffen entwickelte sich ein Drama in 3 Sätzen. Puschel dominierte und zauberte seinen Gegner beim 6:0 in den Wahnsinn. Eine Zerrung im Oberschenkel brachte das Match ins Kippen. Aus dem Stand verlor Puschel Satz 2 mit 1:6. Unser Mentalitätsmonster Puschel quälte und kämpfte sich aber auf unglaubliche Art und Weise zum 10:8 Sieg im Matchtiebreak. Fantastisch. Lars bekam es mit einem sicher spielenden Gegner zu tun. Den engen ersten Satz verlor Lars trotz großer Gegenwehr mit 3:6. Im zweiten Satz nahm sein Gegner die Euphorie mit und siegte mit 1:6. Schade. Runde 2 hatte 3 glatte Ergebnisse parat. Daniel zerlegte auch seinen dritten Gegner im dritten Spiel auf seine unnachahmliche Art und Weise. Als Schreiber der Berichte weiß ich langsam nicht mehr, wie ich mich ausdrücken soll. Machen wir es kurz: 6:0 und 6:0 für Daniel. Großartig. Sascha biss sich in ein hartes Match rein. Gut gecoacht durch Flo spielte Sascha bis zum 4:5 eine super Partie gegen einen Gegner mit einer unglaublichen Slice Rückhand. Nach der unglücklichen Satzniederlage zum 4:6 war Sascha völlig aus der Balance und verlor auch Satz 2 mit 1:6. Kopf hoch. Pablo erwischte in seinem Einzel einen rabenschwarzen Tag. Pablo konnte versuchen, was er wollte, er bekam sein Spiel nicht einmal ansatzweise auf den Platz, was sich auch ergebnistechnisch beim 1:6 und 2:6 widerspiegelte. Passiert. Somit grübelten wir weit über eine halbe Stunde über unsere Doppelaufstellung um aus dem 3:3 Zwischenstand mit einem verletzten Spieler einen Sieg zu machen. Es entwickelten sich 3 hochspannende Doppel inklusive „Drama“. Daniel und Pablo hatten eine harte Nuss zu knacken, welche am Ende in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3 geknackt wurde. Sascha und Puschel wollten gegen ein bockstarkes Doppel schauen, was man mit einem verletzen Spieler schaffen kann. Nach einem 3:6 konnte man den Gegner ärgern und holte Satz 2 mit vielen Emotionen und tollem Tennis durch ein 6:3 nach Rutesheim. In einem dramatischen Matchtiebreak verloren wir unglücklich mit 9:11. Unser Doppel 3 führte im ersten Satz mit 3:0, als Lars sich verletzte. Auch er zerrte sich auf der Oberschenkel Rückseite. Mist. Mist. Mist. Aber Flo und Lars bissen zusammen auf die Zähne. In einem krassen Match mit vielen Emotionen humpelten und quälten wir uns zum erlösenden 6:2 und 7:5 Sieg. Ohne Worte. Die Freude nach dem gewonnenen Matchball war grenzenlos und wir lagen uns alle zusammen in den Armen. Ein hart umkämpfter 5:4 Auswärtssieg der unseren Traum vom Aufstieg in dieser ausgeglichenen Verbandsliga Gruppe am Leben hält. Leider haben wir für diesen Sieg mit zwei verletzten Spielern einen viel zu hohen Preis bezahlt. Das gemeinsame Grillen mit unserem Gegner und Freibier von Daniel´s Papa war ein schöner Abschluss eines langen und erfolgreichen Tennis Tages. Mal schauen wer kommenden Samstag, den 15.07.2023 ab 14 Uhr fit ist und im Heimspiel gegen den Oberliga Absteiger TC Bernhausen aufschlagen kann. Wir freuen uns auf das nächste spannende und knifflige Match und bleiben positiv.