09.12.17: 3:3 nach Spielen 48:58 gegen TC Herrenberg 3

Am Samstag reisten wir zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Herrenberg. Karen und Alisa starteten mit ihren Einzeln und während sich Karen nach einer super Leistung durchsetzen konnte, musste sich Alisa leider knapp geschlagen geben. Ana hatte in der 2. Runde gegen ihre starke Gegnerin keine Chance, während Nici nach einem umkämpften Spiel verdient als Siegerin vom Platz ging. So stand es nach den Einzeln 2:2. Da wir bereits davon ausgegangen sind, dass die Herrenberger ihre Doppelaufstellung „von oben runter“ machen würden, setzten wir im 1er Doppel mit Alisa und Ana darauf, möglichst viele Spiele bei einer vermutlichen Niederlage zu holen, während wir im 2er Doppel mit Karen und Nici auf einen deutlichen Sieg hofften. Der Plan ging teilweise auf und wir haben das 1er Doppel verloren und das 2er Doppel gewonnen, allerdings waren es beim Endstand von 3:3 Matches und 6:6 Sätzen dann 10 Spiele, die den Sieg zugunsten der Herrenberger Mädels ausmachten. 

Am Samstag, 27.01.2018 geht es um 18 Uhr weiter mit dem nächsten Spiel gegen die ebenfalls vermutlich starken Feuerbacher – dabei möchten wir unsere Heimstärke in Rutesheim natürlich ausnutzen und freuen uns auf viele Zuschauer. 

Es spielten: Karen Koske, Ana Zimmermann, Nicole Morsch, Alisa Ühle