10.06.18: 3:6 Niederlage gegen TC Herrenberg 2

Am Sonntag spielten wir bei wunderschönem und sehr heißem Wetter zuhause zusammen mit zwei Herrenmannschaften – die Anlage war also voll. Aus den ersten drei Einzeln konnten wir zwei Siege mitnehmen, da sich Laura und Nina jeweils deutlich in 2 Sätzen gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen konnten. Dani musste sich leider einer starken Spielerin aus Herrenberg geschlagen geben. Die zweite Runde wurde in mehrfacher Hinsicht eine Zitterpartie. Während Ana ihr Einzel verlor, konnte Käthe ihr Match nach einem 2:5 Rückstand im ersten Satz drehen und das Spiel für sich entscheiden, während Verena nach einer 6:3 und 4:3-Führung leider noch im Match Tie-Break unterlag.

So gingen wir mit 3:3 Zwischenstand in die Doppel und wussten, dass das eine enge Kiste wird. Leider konnten wir noch nicht an unsere Doppelstärke aus der letzten Saison anknüpfen und verloren alle 3 Doppel zum Endstand von 3:6. Anschließend war uns klar, woran es gelegen hat: wir hatten nicht genug Kamillentee Shots getrunken, wie vor den Einzeln, um die nötige Souveränität und Sicherheit mit ins Doppel zu nehmen. Tausend Dank für diese einmalige Unterstützung, Manu!!!

Nächsten Sonntag, 17.06. geht es zur Geroksruhe nach Stuttgart und wir freuen uns auf unsere treuen Fans zur Unterstützung!

Es spielten: Verena Bleicher, Daniela Carrier, Kathrin Fleuchaus, Nina Gomolka, Ana Zimmermann, Laura Gairing