10.07.21: 7:2 Sieg gegen TC Birkenfeld 1

3. Sieg im 3. Spiel

Bei bestem Tenniswetter spielten wir erstmalig zuhause und hatten den Verbandsliga Absteiger vom TC Birkenfeld zu Gast auf unserer herrlichen Anlage. Beide Teams gingen in Bestbesetzung an den Start. Wir freuten uns auf diese Herausforderung und wollten unsere Siegesserie von bisher 14 Siegen in Folge weiter ausbauen. Auch in Spiel 3 gingen wir mit Steffen Arnold, Daniel Klett, Florian Wörner, Sascha Miller, Tilman Arnold und Steffen Kindlein zusammen auf Punktejagd im Einzel. An Punkt 2 zauberte Daniel erneut. Trotz großer Gegenwehr seines guten Gegners ging der Punkt mit 6:0 und 6:1 an uns. An Position 4 erwischte Sascha einen rabenschwarzen Tag. Er verlor glatt mit 1:6 und 2:6. Besser machte es Steffen K. an 6. In einem zähen und engen Match behielt Steffen mit 6:2 und 6:3 die Oberhand. Mit einer 2:1 Führung ging es in Runde 2. Im Topspiel hatte Steffen A. einen herausragenden Gegner. Trotz starker Gegenwehr von Steffen musste er die Stärke seines Gegenübers beim 3:6 und 0:6 anerkennen. Florian kommt Woche für Woche immer besser ins Spiel. Bei seinem 6:2 und 6:0 Sieg glänzte er vom ersten bis zum letzten Schlag. An Punkt 5 zeichnete sich bei Tilli ein enges Match ab. Beim Stande von 4:3 für Tilli musste sein sympathischer Gegner verletzungsbedingt leider aufgeben. Mit einer 4:2 Führung gingen wir in die Doppel. Da die Truppe aus Birkenfeld keinen Ersatzmann mit dabei hatte, ging der 5. wichtige Punkt ohne Spiel an uns. Daniel und Flo spielten ein Doppel der Extraklasse und siegten mit 6:1 und 6:1. Steffen A. und unser Doppel-Ass Lars zeigten beim 6:2 und 7:6 Sieg auch ihr Können. Mit 7:2 ging der Sieg an uns. Schade, dass unsere Gäste aus Birkenfeld 2 Punkte durch Verletzung verloren. Wir freuten uns aber trotzdem über den 3. Sieg im 3. Spiel in der neuen Spielklasse. Weiter geht es Schlag auf Schlag schon in der kommenden Woche am Samstag, den 17.07.2021 ab 14 Uhr. Wir treten auswärts gegen den TC BW Vaihingen-Rohr an. Auch diese Truppe ist mit 3 glatten Siegen in die Saison gestartet.