11.07.15: Zum dritten Mal 4:5 gegen Holzgerlingen

Am Wochenende hatten wir die Mannschaft aus Holzgerlingen auf unserer Anlage zu Gast und allen war bewusst, dass heute ein Sieg fällig ist, denn die Papierform sprach für uns. Die Gegner bestanden darauf, nur auf 3 Plätzen zu beginnen. Marcelo fand überhaupt nicht ins Spiel und der Gegner hatte dann auch noch viele glückliche Punkte; so mussten wir dieses Spiel klar abgeben. Tim K. fehlte trotz langer Ballwechsel immer wieder das Quäntchen Glück und er musste sein Spiel ebenfalls abgeben. Nicklas spielte sicher gegen eine „Ballwand“ und konnte so mit 6:3 und 6:4 den ersten Matchpunkt für unser Team erspielen. Kurze Zeit später holte auch Tim S. mit einem souveränen Auftritt mit 6:1 und 6:1 das nächste Match. Maik konnte sein sonst sicheres Spiel leider nicht abrufen und musste sein Spiel abgeben und nun waren alle Hoffnungen bei David. Den ersten Satz musste er noch knapp mit 4:6 abgeben und im zweiten Satz lief alles wie von selbst. Der Gegner machte reichlich Fehler und so stand es nach kurzer Zeit 6:1. Leider hielt die Fehlerquote im Match-Tiebreak nicht an, so dass auch dieses Match verloren ging. 

Nun hieß es erneut wie vor 2 Wochen: wir müssen alle 3 Doppel gewinnen. Tim S. und Nicklas spielten ideenreiches und taktisch kluges Tennis und holten das nächste Match. Marcelo und David holten in einem langen Doppel mit Match-Tiebreak einen weiteren Punkt. Nur im Doppel mit Maik und Tim K. waren die Gegner überlegen. So mussten wir nun zum dritten Mal in dieser Saison eine 4:5 Niederlage hinnehmen und hoffen am kommenden, spielfreien Wochenende sowie am Samstag, 25.07.15 auf Schützenhilfe der anderen Vereine, um den Abstieg abzuwenden. 

Es spielten: Tim S., Marcelo Karius, Maik Philippin, Nicklas Gierl, David Schmitt, Tim Knoop