11.11.23: 22:2 Sieg gegen TA tus Stuttgart 1

Letzten Samstag war es endlich soweit! Das erste Winterhallenrundenspiel der Midcourt U 10/1 Spiel fand in unserer wunderschönen Tennishalle statt. Als Gäste durften wir die tus Stuttgart empfangen. Folgende fünf Kinder durften die Farben des TC Rutesheim an diesem Samstag vertreten. Linus El-Kutbi, Colin Kraft, Lara Wörner, Amelie Passenberg sowie David Kallenberg. Da immer nur vier Kinder zum Einsatz kommen, war recht schnell klar, dass wir unterschiedliche Besetzungen ins Rennen schicken. Zunächst wird mit den Staffeln begonnen. Den Kindern merkte man die Anspannung förmlich an. Die Fragen wurden eigentlich recht schnell geklärt. Bei allen vier Staffeln hatten wir die Oberhand, so dass wir mit einer 10:2 Führung die Einzel beginnen konnten. Nachdem Linus den 1. Satz relativ zügig mit 4:0 gewinnen konnte, wurde sein Gegner im Spielverlauf besser. So kam es dazu, dass Linus im zweiten Satz relativ schnell mit 0:2 in Rückstand geriet. Aber Linus kämpfte sich zurück und gewann schließlich im Tiebreak relativ souverän, so dass ein 4:0 und 5:4 zu Buche stand. Im zweiten Einzel hatte Amelie weniger Mühe und konnte relativ deutlich mit 4:1 und 4:2 ihre Gegnerin bezwingen. In der zweiten Runde kamen Colin und Lara zum Einsatz. Sie hatten es beide sehr eilig! Beide siegten in einem Rekordtempo mit 4:0 und 4:0. Wir konnten uns somit ohne Punktverlust auf die restlichen zwei Doppel vorbereiten. Mit den Paarungen Colin und Lara sowie Amelie und David ging es in den letzten Wettbewerb. Die vier Kinder hatten hier auch keinerlei Erbarmen mit ihren Gegnern und beendeten ebenfalls relativ zügig die Doppel mit jeweils 4:0 und 4:0. Es war somit ein gelungener Start in die diesjährige Winterhallenrundeder Midcourt U 10/1. Bereits schon nächsten Sonntag steht der zweite Spieltag an. Wir sind zu Gast auf der Geroksruhe und hoffen, an diese Leistung anknüpfen zu können.